Pres_Skroob
481...
Schickes Gerät, hat die Zeb 170 oder 180mm ?Anhang anzeigen 1605503
Winterprojekt #1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schickes Gerät, hat die Zeb 170 oder 180mm ?Anhang anzeigen 1605503
Winterprojekt #1
Super Deluxe Air? Der EXT ist schon sehr sehr leicht.Ich hab noch einen passenden Super Deluxe rumliegen und will das Rad möglichst leicht aufbauen.
Ja das stimmt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich den EXT nicht doch behalten soll. Ohne den Ext und den Tune für den Rahmen zu kennen mag ich das progressiverer Verhalten von Super Deluxe Air mehr.Vorallem hat der EXT doch einen passenden Tune.
Leichter als Coil ja, Air vermutlich nicht.Glaub der ext is leichter als super deluxe
das nun nicht geradeGlaub der ext is leichter als super deluxe
Ohne den Superdeluxe Air genau zu kennen, die federkennlinie vom EXT dürfte in allen bereichen besser sein wenn der HBO passend eingestellt ist.Ohne den Ext und den Tune für den Rahmen zu kennen mag ich das progressiverer Verhalten von Super Deluxe Air mehr.
Ja das stimmt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich den EXT nicht doch behalten soll. Ohne den Ext und den Tune für den Rahmen zu kennen mag ich das progressiverer Verhalten von Super Deluxe Air mehr.
Das könnte ich natürlich machen, aber neu verkauft der sich vielleicht besser..Probier‘ den EXT doch erstmal aus.
Wie kommst du drauf? Besser ist ja schon auch eine sehr subjektive Sache. Was ist HBO? Meinst du HBC?das nun nicht gerade
Aber wir reden hier von 200-250g
Ohne den Superdeluxe Air genau zu kennen, die federkennlinie vom EXT dürfte in allen bereichen besser sein wenn der HBO passend eingestellt ist.
Vor allem, wenn man noch einen Dämpfer hat.Der Ext bringt aber mehr Geld![]()
Ja ich meine den hyraulischen bottom Out.Wie kommst du drauf? Besser ist ja schon auch eine sehr subjektive Sache. Was ist HBO? Meinst du HBC?
Die beiden Eigenschaften fänd ich auch gutJa ich meine den hyraulischen bottom Out.
Klar besser ist subjektiv. Könnte mir aber vorstellen das viele ne niedrige Kennlinie im Anfangsbereich für gutes Ansprechverhalten, und ne höhere Kennlinie im mittleren Bereich, also mehr Gegenhalt, als besser empfinden würden.
Ich würde an deiner Stelle einfach beide Dänpfer Mal probieren und mich dann für den entscheiden der sich besser anfühlt.
Luftfederdämpfer haben so weit ich weiß (hab natürlich auch nur halbwissen) immer einen bauch im mittleren federwegsbereich. Hier sieht man es z.b. :Wie kann man bei einem Coil denn die höhere Kennlinie im mittleren Bereich technisch umsetzen?
Anhang anzeigen 1607036
Erste Ausbaustufe des weißen Riesen aus Restekiste und Neuteilen ist bereit.
Wird sicherlich noch ein paar Anpassungen geben und wie man die Kabel bei den engl. Leitungsführungen am besten verlegt wird auch nochmal überdacht.
Aber jetzt erstmal ein bissl probefahren.