Nukeproof Mega

Am besten Du schreibst gleich in Englisch - mir wurde heute geschrieben, dass der deutsche Support aktuell nicht verfügbar sei.

Tyee war auch in der Überlegung, allerdings hat sich der Sale mit 25% erledigt. Bis zum neuen Modell dürfte es aber nicht mehr lange dauern.

Stellt sich mir nur die Frage, Mega Carbon mit EXT oder doch wieder in Richtung Tyee, Raaw oder Last. Die 1.035 € für den Mega Alloy Rahmen haben es einfach gemacht. Wiggle macht mich fertig :D

Dachte mir schon, dass die kei
Am besten Du schreibst gleich in Englisch - mir wurde heute geschrieben, dass der deutsche Support aktuell nicht verfügbar sei.

Tyee war auch in der Überlegung, allerdings hat sich der Sale mit 25% erledigt. Bis zum neuen Modell dürfte es aber nicht mehr lange dauern.

Stellt sich mir nur die Frage, Mega Carbon mit EXT oder doch wieder in Richtung Tyee, Raaw oder Last. Die 1.035 € für den Mega Alloy Rahmen haben es einfach gemacht. Wiggle macht mich fertig :D
Habe denen direkt die erste Mail auf Englisch getippt, da ich mir schon sowas dachte.

Carbon mit EXT ist für mich raus, da ich kein Carbon haben möchte. Ansonsten waren es bei mir genau die 3 Hersteller/Bikes die in Frage kamen. Aber wie du schon sagst, das Angebot von Wiggle/CRC hat einem die Entscheidung dann abgenommen.

Ein Raaw wäre schon nice, aber passt einfach nicht ins Budget, ebenso wenig wie ein Last. Ob wohl mich Beide schon sehr reizen..

Ich würd einen tyee rahmen verkaufenY mit coil oder luft, kann man wählen weil ich beides hab. Nur mal zur info
Vor dem Kauf des Mega Rahmen, hatte ich bereits ein Tyee 29 AL XL Frameset mit RS SDU Coil RC2T bestellt (im Sale).
Dann kam auf einmal das Angebot von CRC und da habe ich zugeschlagen mit dem Wissen, dass ich das Tyee bei "Nichtgefallen" einfach stornieren/zurücksenden kann.

Wahrscheinlich kann ich von Glück reden, dass ich es nicht schon storniert habe mit der Bestellung des Mega.

Welcher Rahmen und welcher Dämpfer wären es denn? Und wie ist dein Vergleich vom Tyee zum Mega nach den ersten Fahrten?

Dachte mir schon, dass die kei

Habe denen direkt die erste Mail auf Englisch getippt, da ich mir schon sowas dachte.

Carbon mit EXT ist für mich raus, da ich kein Carbon haben möchte. Ansonsten waren es bei mir genau die 3 Hersteller/Bikes die in Frage kamen. Aber wie du schon sagst, das Angebot von Wiggle/CRC hat einem die Entscheidung dann abgenommen.

Ein Raaw wäre schon nice, aber passt einfach nicht ins Budget, ebenso wenig wie ein Last. Ob wohl mich Beide schon sehr reizen..

Vor dem Kauf des Mega Rahmen, hatte ich bereits ein Tyee 29 AL XL Frameset mit RS SDU Coil RC2T bestellt (im Sale).
Dann kam auf einmal das Angebot von CRC und da habe ich zugeschlagen mit dem Wissen, dass ich das Tyee bei "Nichtgefallen" einfach stornieren/zurücksenden kann.

Wahrscheinlich kann ich von Glück reden, dass ich es nicht schon storniert habe mit der Bestellung des Mega.

Welcher Rahmen und welcher Dämpfer wären es denn? Und wie ist dein Vergleich vom Tyee zum Mega nach den ersten Fahrten?
Ah du bist zu groß… ist ein M tyee cf 29. Hauptrahmen von 2021 weil der aufgrund eines festsitzenden bolzens getauscht wurde. Beides super deluxe ultimate dämpfer. Wobei der luft so gut wie neu is. Hab noch keinen vergleich zum mega weil noch keine zeit gehabt das mega zu fahren.🤷🏻‍♂️ Hacke hacke hacke

Ah du bist zu groß… ist ein M tyee cf 29. Hauptrahmen von 2021 weil der aufgrund eines festsitzenden bolzens getauscht wurde. Beides super deluxe ultimate dämpfer. Wobei der luft so gut wie neu is. Hab noch keinen vergleich zum mega weil noch keine zeit gehabt das mega zu fahren.🤷🏻‍♂️ Hacke hacke hacke
Weißt du/Propain warum der Bolzen festsaß? Weil RS oder wegen was anderem? Gerne auch per PN.

Weil sie vergessen haben zu fetten. Das ist oft ein problem wenn du ein neues bike kaufst. Zu wenig fett bei der montage. War der obere lagerbolzen. Seit dem nie wieder probleme damit.
Ok. Das dürfte erklären, warum die Bolzen an meinem Spindrift auch schon sehr viel Farbe verlorenen haben.
Wird mit Fett versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Schwarmwissen gefragt: Gisela vom CRC Support bietet bislang nur an den Rahmen auf deren Kosten via DHL abholen zulassen. Aussage ist auch, dass der XL Rahmen ausverkauft ist.

Welche Möglichkeiten haben ich nun damit die auch ihren Teil erfüllen? Zumal Nukeproof auch zur CRC gehört.

Wenn sich die queren wirst keine Möglichkeit haben da was zu fordern. Hätte ich aber schon ehrlich gesagt mehr Entgegenkommen erwartet.

Jetzt ist Schwarmwissen gefragt: Gisela vom CRC Support bietet bislang nur an den Rahmen auf deren Kosten via DHL abholen zulassen. Aussage ist auch, dass der XL Rahmen ausverkauft ist.
Ich würde Gisela darlegen das du aufgrund von CRCs Fehler jetzt ohne Bike dastehst und sie dir als Fahrrad verkäufer doch mal eine Lösung/Alternative für dein von ihnen verursachtes Problem vorschlagen sollen.

Aber wie @Remux schon sagt, wenn sie dir nicht entgegen kommen wollen wirds beim zurückgeben bleiben.

Mit Gisela hatte ich auch Kontakt - genauer gesagt hat sie mir einmal geschrieben und das war's 😅

Meine Erfahrung ist, dass Wiggle nur eine Abholung organisiert, hoffentlich Geld zurück und das war's...

Rein theoretisch (nach deutschen Recht) müsste dir Wiggle einem Rahmen in der richtigen Größe schicken. Nach internationalem Recht sieht das evtl. schon etwas anders aus, zudem steht das von Wiggle angewandte Vorgehen so in den AGB.

Wer weiß, wann wieder Rahmen verfügbar sind. Und mir einen Rechtsstreit zu liefern, um dann an den gewünschten Rahmen oder alternativ in anderer Farbe (Modell 2023!?) zu kommen, ist mir zu heikel - wer weiß auf welchen Kosten man dann sitzen bleibt.

Ich für meinen Teil bin einfach froh, wenn ich das Geld für die mittlerweile zwei falsch gelieferten Rahmen zurück erhalte.

Ja, die gute Gisela hat wohl auch schon mit ihrem Vorgesezten gesprochen zwecks Deal. Es gibt keinen, außer den M Rahmen zu behalten und einen 100€ Gutschein zubekommen ODER den Rahmen ohne Ersatz einfach zurückzuschicken.

Sehe das ähnlich wie @PaddyZee , auf einen Rechtsstreit habe ich keine Lust.

Verstehe halt nicht wie @Khorr seine korrekten Rahmen erhalten kann, aber wer XL bestellt bekommt immer M geliefert.
Wie schon vermutet muss ein Zahlendreher vorliegen.

@matt_b faire Geste den Rahmen für den Selbstkostenpreis auf Kleinanzeigen herzugeben :daumen: Andere hätten den direkt mit +500€ eingestellt.

Ich warte weiterhin auf den super sale vom Mega mit EXT :D

Vielen Dank für die Blumen! Würde mich auch freuen, wenn jeder anderer auch so handeln würden :) Und mir zufällig einen XL Rahmen anbietet, weil er den falschen bekommen hat :awesome:

Bin ab jetzt auch Besitzer eines Megas. Gestern mal alles zusammengesteckt. Leider muss eine neue Leitung für die Hinterradbremse her. Sonst macht es aber ein soliden Eindruck. Bin gespannt auf die erste Ausfahrt! Dann gibt's auch bessere Bilder!
IMG_1141neu.jpg

hat jemand eigentlich schon einen konkreten Vergleich vom X2 zum EXT? Ich war ja damals vom X2 durchaus angetan weil sich der von poppig zu bügeln extrem gut einstellen ließ. Der EXT wird da eher nur Bügeln sein oder?

Moin, hab gestern auch mal angefangen grob zusammen zu stecken. aber das die Leitung der Hinterradbremse auf der rechten Seite in den Rahmen führt, will net so ganz in meine Rübe... vllt. probiere ich die Belegung einfach mal so wie an der Vespa...
Wie habt ihr das gelöst ? ggf Tausch der Züge von links nach recht am Übergang vom Hauptrahmen zur Schwinge ?

Zurück