Nukeproof Mega

Verkauf geht so lala. Man muss Geduld haben aber dann ist der Preis ok. Mein ltd 297 in L hat mit super Deluxe 1450€ gebracht. In Anbetracht der allgemein geringen Nachfrage war das ok. Aber ist offenbar auch zäher geworden, da manche Rahmen schon ewig auf Kleinanzeigen sind

Hab das Altitude als Carbon-Komplett-Bike in der günstigsten Ausstattung neu für einen richtig schmalen Taler bekommen, dann ausgeschlachtet und einen Großteil der Teile vom Mega übernommen.

Mega-Rahmen und das Geraffel vom Altitude verkauft. Unterm Strich hat mich der Umstieg auf das Altitude knapp 1K gekostet.
Hatte wohl Glück, hätte auch in die Hose gehen können, dann hätte ich jetzt nen gelben Rahmen an der Wohnzimmerwand hängen

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand einen XD Freilauf von Nukeproof Horizon V2 Laufrädern über und könnte mir den verkaufen oder ggf. gegen Shimano Freilauf tauschen? ;)
Habe schon bei mountainlove angefragt aber bis dato keine Rückmeldung.

Hat hier jemand einen XD Freilauf von Nukeproof Horizon V2 Laufrädern über und könnte mir den verkaufen oder ggf. gegen Shimano Freilauf tauschen? ;)
Habe schon bei mountainlove angefragt aber bis dato keine Rückmeldung.

Nicht direkt, hab aber ein Horizon V2 HR 27,5" mit XD Freilauf für einen schmalen Taler abzugeben. Schick mir ne PN bei Interesse, sonst gehts in den nächsten Tagen in Bikemarkt.

Das wars dann wohl auch mit der Homepage. 😒
https://nukeproof.com/

Immer wieder schade, dass die Marke weg ist.
Hatte immer das Gefühl, dass die Jungs das "Race Proven" wörtlich nehmen und danach auch entwickeln. 🏆

Anhang anzeigen 2011532
Weil es hier im Thread mal als Alternative zum Mega MK IV aufkam.
Hab vor zwei Wochen in Finale mal ein Ibis HD6 live anschauen können.
Schönes Bike, aber so richtig nervös hat mich das jetzt nicht gemacht. 😁

Anhang anzeigen 2011574

Noch funktioniert das Mega weiterhin super, aber wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, wohin die Reise mal gehen sollte, dann könnte ich mir aktuell noch am ehesten ein zukünftiges Megatower V3 vorstellen.
Wobei man mit nem Santa in Finale in etwa so exklusiv ist wie mit nem Canyon im Koblenzer Stadtwald. 😂
Seite geht aber wieder...

Screenshot 2024-10-08 131131.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nukeproof-mega-290-carbon-sonderedition/2912629299-217-27397

Für einen unbenutzten Mega EXT Rahmen eigentlich ein zu guter Preis? Liest sich irgendwie komisch, dann noch dieser krumme Preis

Der Preis ist zu gut. Auch das andere Angebot des Verkäufers ist zu gut.

Ist eigentlich ein klassischer Scam. Sehr spezifische Nischenprodukte, zu guter Preis und am Arsch der Welt, wo keiner wirklich in der Nähe wohnt um das Angebot abzuholen zu können.

Ich würde auf jeden Fall sehr vorsichtig sein. Kannst ja mal bluffen und sagen, dass du aus Emden kommst und es abholen würdest ;)

Den Eindruck habe ich auch. Hatte Kontakt aufgenommen und auf ihre Aussage "Beides ist nagelneu und wurde direkt vom neuen Bike abmontiert." angemerkt, dass es diesen Rahmen gar nicht als Komplettbike gab. Darauf kam keine Antwort mehr :D

Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand einen aktuellen Mega Carbon Rahmen in Größe L zum verkaufen?
Ich würde einen solchen Rahmen suchen, aber man findet leider kaum noch etwas im Netz.

Gruß

Gibt's mittlerweile mehr Erfahrungen mit Mega 297 und coil?
Hab mal nen super deluxe coil select+ mit HBO bei Bike components mitgenommen.
Bin eigentlich super zufrieden mit air shock aber die 150€ wars mir erst mal wert.
Dämpfer ist noch nicht verbaut.

Ich hatte ne dhx2 kurz drin aber fand das Rad dadurch zu wenig lebendig. Der Rahmen hat meines Erachtens einfach zu wenig progression für Coil

Cheers! Gibts ne geschickte Lösung am Mega für 203mm Bremsscheiben hinten? Wollte keine Adapter stacken wenn ichs vermeiden kann.

Falls es dir hilft; erweitert die Optionen: Mega und Giga Brakemount ist identisch.

Gibt's mittlerweile mehr Erfahrungen mit Mega 297 und coil?
Hab mal nen super deluxe coil select+ mit HBO bei Bike components mitgenommen.
Bin eigentlich super zufrieden mit air shock aber die 150€ wars mir erst mal wert.
Dämpfer ist noch nicht verbaut.

Bin 1 Jahr mit Coil unterwegs gewesen.
War sehr zufrieden!

Falls es dir hilft; erweitert die Optionen: Mega und Giga Brakemount ist identisch.

Bin 1 Jahr mit Coil unterwegs gewesen.
War sehr zufrieden!
Welchen Dämpfer hattest du?
Durch HBO und evtl progressive Feder bekommt man ja auch gewisses Maß an progressivität...erstmal werde ich das aber mal ganz normal testen.
Immerhin ist der Dämpfer an dem bike ja in 1min getauscht (im Gegensatz zu meinem Santa HT....)

Welchen Dämpfer hattest du?
Durch HBO und evtl progressive Feder bekommt man ja auch gewisses Maß an progressivität...erstmal werde ich das aber mal ganz normal testen.
Immerhin ist der Dämpfer an dem bike ja in 1min getauscht (im Gegensatz zu meinem Santa HT....)

SDLX Coil, normale RS Feder.
Hatte nie das Gefühl ein totes Rad zu bewegen

Zurück