Nukeproof Mega

Hey, ich hätte mal ne Frage:

Hat hier noch jemand seinen Mega-Rahmen bei Bike-Mailorder bestellt? Wie lang dauert/ hat das bei euch gedauert bis der da war?
Die haben das Geld jetzt schon seit einer Woche und immer noch nicht versendet :heul:
 
Ich hab am 20.7 das Geld fr das Mega comp bezahlt. Rad ist immernoch nicht da! Heute sollte es eigentlich raus gehen, hab aber immer noch keine Versandbestätigung. Mal sehen ob es bis zum Wochenende da ist. Aber die legen mir wenigstens ein T-Shirt als Entschädigung dabei!!!
Gruß
 
Bei mir war es wohl so, dass nukeproof oder der Importeur erst so spät geliefert haben... Da können die dann auch nix machen, denke ich. Aber wenigstens habe ich durhcs nerven ein T-Shirt rausgeschlagen...(Bei nem Rad für 2200: ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin).
 
So. Achsadapter endlich da, MK2s tubless montiert, LRS rein und Bremsscheiben eingefahren. Wenn der Baron UST verfügbar ist steige ich vielleicht wieder um. Kommt drauf an ob der Vordere jetzt endlich die Luft hält oder nicht.

 
621 Eur für den S-Rahmen bei CRC :eek:
Also langsam könnten die echt mal aufhören dieses geniale Bike so zu verramschen :)

krasser Preis. Dabei fand ich den BMO Kurs schon richtig gut. Das hat mich dazu veranlasst, dass neue paar Monate früher zu kaufen.

so siehts in besserem Licht aus. Muss nur noch die roten Eloxteile der Stütze
schwarz bekommen.

 
Hey, ich hätte mal ne Frage:

Hat hier noch jemand seinen Mega-Rahmen bei Bike-Mailorder bestellt? Wie lang dauert/ hat das bei euch gedauert bis der da war?
Die haben das Geld jetzt schon seit einer Woche und immer noch nicht versendet :heul:
Hab am 31.7 bestellt und warte ebenso noch, allerdings ich hatte vorher nach der Lieferzeit gefragt, da hies es, Zitat:
"es würde zwei Wochen dauern bis der Rahmen bei uns wäre. Wir beziehen alles von Nukeproof direkt aus England, daher die lange Lieferzeit."
That's life. :(:daumen:
 
621 Eur für den S-Rahmen bei CRC :eek:
Also langsam könnten die echt mal aufhören dieses geniale Bike so zu verramschen :)

Ich vermute es wird bald ein neues Modell mit 160mm am Heck vorgestellt.
Vielleicht sogar was mit 170mm (träumen darf man)
Wenn ich mir ein "Coil" Mega mit 170/180 vorstelle könnte die Luft für mein Soda FR recht dünn werden :D
 
Hey, ich hätte mal ne Frage:

Hat hier noch jemand seinen Mega-Rahmen bei Bike-Mailorder bestellt? Wie lang dauert/ hat das bei euch gedauert bis der da war?
Die haben das Geld jetzt schon seit einer Woche und immer noch nicht versendet :heul:

Hallo,

hab am 28.06 bestellt, und werde von Tag zu Tag vertröstet .........

schöne Grüße
Thomas
 
Von mir mal ein Update zu den Lagern des '12er Mega - nach ca. 10 Renntagen und 3x so vielen Trainingsfahrten hatte ich am Wochenende den Rahmen auseinander:
- Hauptlager (unten am Tretlager) liefen Rauh aber ging noch
- Gleitbuchsen hinten ok, die laufen aber eh sau mies
- Untere Wippenlager (ggü Dämpfer) kaputt, kaum noch drehbar
- Obere Wippenlager (am Rahmen) wie neu

Die Lager sind also nicht grandios, aber auch nicht schlecht. Am meisten Prügel bekommen die unteren Lager in der Wippe. Der Austausch ist relativ easy und das Kit ist nicht zu teuer. Leute die viel fahren kommen um einen Austausch in der Mitte der Saison nicht herum.

Cheers
 
...so, das erste Mal in freier Wildbahn:


...noch ein bisschen Cockpittuning, dann passt es :)
 
...so, das erste Mal in freier Wildbahn:


...noch ein bisschen Cockpittuning, dann passt es :)

Spammy... ;)


Habe mein Mega heute auch endlich mal ein wenig schmutzig gemacht. :love:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten könnten wir doch Freunde werden. Nur das tiefe Tretlager und die dadurch gelegentlichen Pedalaufsetzer sind ein wenig nervig (kenne ich von meinem LV MK5 und meinem innig geliebten HT nicht).
Jetzt nur noch ein etwas breiterer Lenker und ich bin nicht mehr zu halten. ;)
 
So, meins ist nun auch startklar :)
Gestern noch schnell Umwerfer aufm Hotelparkplatz montiert und dann gleich mal rund um Arosa gescheucht...

Laufräder kommen noch andere dran (lagen grad so rum :D), den Lenker muss ich noch etwas kürzen und ob die Ergen-Griffe dranbleiben weiss ich auch noch nicht.
Aber auf jeden Fall taugts mit voll das Teil :love:

 
Vom Können eines jeden mal abgesehen, stelle ich mir technisches oder agressives Fahren mit Hörnchen und diesen extrem-Ergongriffen schwierig vor.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Tourenrad mit Hauptaugenmerk Comfort.

Immerhin günstiger in der Anschaffung als so manch anderes Leidfill in ähnlicher Ausführung ;)

PS: Ich fahre auch Ergon. Die GA1. Aber wie ich mit diesen Handballenauflagen hier den Griff richtig halten soll ist mir auch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Können eines jeden mal abgesehen, stelle ich mir technisches oder agressives Fahren mit Hörnchen und diesen extrem-Ergongriffen schwierig vor.
Im Rahmen meiner technischen Fähigkeiten gehts mit den Ergons einwandfrei. Klar gehts mit normalen Griffen noch einen Tick besser, aber irgendwo musste ich Prioriäten setzten.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur ein Tourenrad mit Hauptaugenmerk Comfort.
Immerhin günstiger in der Anschaffung als so manch anderes Leidfill in ähnlicher Ausführung ;)
So schauts aus. Ist das Radl mit dem ich meine ganz normalen Touren fahre, sei es daheim oder eben AX oder hin und wieder einen Marathon ohne ernsthafte Siegesambitionen :D

Letztendlich muss es zu mir passen, das macht es so wie abgebildet ganz gut...wenn andere das mit 1-fach vorne, Kettenführungen, Monstergabeln, DH-Laufrädern und was weiss ich ausrüsten, von mir aus gern, nur das hilft mir nicht weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit dicken Reifen in den Alpen Touren fahren, :) hab jetzt RQ 2.2 UST und Baron 2.3 UST bestellt weil die MK2 die Luft nicht halten bzw. die normle Version von RQ2.2 + 2.3 Baron auch nicht.
Aber für Marathon habe ich mein Stumpj

Wo anders hätten sie Dir noch erzählt das da ein kürzerer Vorbau + remote seatpost rein muss...........ohne letzteres würde ich in den Alpen klarkommen. Geht erst hoch dann runter. Aber hier bei mir find ichs "unflowig" ohne.
 
Zurück
Oben Unten