Nukeproof Mega

Also ich habe mir das M angeschaut und es war deutlich zu klein bzw. zu kurz. Bin 1,86 mit knapp 90 SL. Also wenn du touren fahren willst, sprich auch längere Zeit im Sattel sitzen willst, kauf dir das L, wenn du es als Freeridebike aufbaust, dann könnte M passen, bzw ist vlcht sogar besser. Also generell würde ich sagen kommt es darauf an was du damit machen willst. Wobei du bei L sicherer fährst da du damit eigentlich dann alles bequem fahren kannst ;)

Danke für euer Feedback!! Ich denke ich werde dann ein L nehmen. Jetzt weiß ich auch warum L weitgehend ausverkauft ist!

ich bin 1,88 und bin mit dem L absolut zufrieden. Hätte für längere Touren evtl. sogar XL sein können. Aber so funktioniert es auch im Park.

20120924175xiaul9mg30.jpg
[/url][/IMG]

large_2012-09-2417_55_25.jpg

jetzt mit Marzocchi 55 RC3 ti.
Das Ansprechverhalten ist ein Traum.

Als Hilfe, ich bin 1,83m, habe eine Schrittlänge von 84 cm und mir passt das M ganz gut in den Kram. Weiter als 50km bin ich aber nich nicht gefahren.
€: Die Sattelstütze(350mm) ist aber kurz vor der Grenze bei mir.

Hallo, hab´s mega in M bin 179 mit ca. 85 SL und sehr zufrieden...
...ob ich nun das mega oder Lapierre Froggy (L) oder 513er (M)
weiter als 70km bewege, macht dabei keinen Unterschied.
Die Backen, Schenkel und Handballen mucken auf, aber das ist vermtl. normal. :)

Ist der Monarch bei euch auch ständig am Anschlag, egal mit wie viel SAG man fährt und Stellung vom wundervollen Blauen Hebelchen ? :D

Wenn man den gleichen SAG einstellt gehts damit imho in jeder Lage deutlich besser als mit der Standard Luftkammer. Probiers doch einfach mal aus, geht doch recht einfach. Äußere Kammer runter, irgendwo zwischen 50 und 100% füllen und dann nochmal fahren gehen.

Tja, und mein Mega ist schon wieder fahruntüchtig...
nukeproofschaltwerk.jpg

Einfach aufm Trail zerlegt, kein Stock, Sprung o.ä. im Spiel gewesen. Gefahrene Kilometer im Leben dieses Rades ca. 45...

Zurück