Nukeproof Reactor 275 RS oder Banshee Spitfire oder?

Registriert
28. Juni 2015
Reaktionspunkte
299
Ort
Fichtelmountains
Hallo miteinander

Vor kurzem habe ich mich von meinem Propain Hugene getrennt, da ich wieder auf 27,5" umsteigen möchte.
Ich besittze noch ein Nukeproff Scout 275, dass ich auch schon die meiste Zeit gefahren bin als das Hugene noch hier war.

Perspektivisch soll natürlich auch wieder ein Trail / All Mountain Fully ins Haus.
Da ich den Vergleich zwischen Hugene und Scout 275 habe, weiß ich wohin die Reise in etwa gehen soll.

FW Heck: 135mm bis 150mm
FW Front: 150mm bis 160mm
Lenkwinkel: um 65°
Kettenstreben: 430mm bis 435mm
Radstand: < 1200mm
Reach: 440mm bis 450mm

650B wird klar bevorzugt - Mullet könnte ich mir unter Umständen noch vorstellen.
Als Rahmenmaterial würde ich eher zu Alu tendieren.

Da ich noch einige Teile von Hugene hier habe würde ich selbst aufbauen.
Kauf eines Komplettbikes kommt nur in Frage, wenn es preislich zwingend Sinn ergibt oder nicht als Rahmenset verfügbar ist.

Im Moment schaue ich mich ein wenig um, welche Bikes passen könnten.
Auf die beiden im Betreff genannten Bikes habe ich mich bisschen eingeschossen bin aber auch für alternative Vorschläge offen.
Leider werde ich wohl nicht die Gelegenheit bekommen beide im Gelände zu testen...
Besonders dankbar wäre ich daher über Erfahrungen aus erster Hand zur Kinematik der beiden Bikes.
-> VPP vs . Horst Lik



Ach ja...
Ich bin mir der momentanen Lieferzeiten bewusst, habe damit aber kein Problem.

Nun lasset die Diskussion beginnen:)
 
Ich denke du erwartest dir zuviel vom Forum, denn die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Im besten Fall bekommst du Feedback, dass die Leute un-/zufrieden mit Ihrem Bike sind. Ein objektiver Vergleich ist nahezu unmöglich.
Es gibt vermutlich auch kein "besser" oder "schlechter" sondern nur ein "anders".
Zum Thema Hinterbau ist folgender Artikel sehr interessant : https://enduro-mtb.com/mtb-fahrwerke-hinterbau/

Gruß xyzHero
 
Zurück
Oben Unten