Nukeproof Scalp

Vielen Dank für eurer Hilfe, aber ich habe das Problem gefunden.
Ein Lager im Umlenkhebel war nicht richtig eingepresst. Einpresswerkzeug gekauft und nachgebessert.
Naja, vielleicht hat da ein Taiwanese nicht ausgeschlafen..

Ride on
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme demnächst einen Pulse 2013 Rahmen mit Vivid Coil
Fährt den jemand mit 100kg und kann mir sagen, ob eine 500er Feder reicht ?
 
Ich fahr seit 1,5 saisonen den 2014er vivid air im Scalp und bin mehr als zufrieden. Kumpel von mir hat seit ner halben Saison einen im Pulse und der läuft auch einwandfrei.
 
Super, dann werde ich das vielleicht mal in Betracht ziehen. Ich hoffe der Rahmen kommt morgen :)
Ich werde meinen Low Budget Aufbau dann mal einzeln wiegen.

Hat hier vielleicht zufällig jemand einen Nukeproof Gabelkonus übrig ? Der Rahmen kommt zwar mit Steuersatz aber der Konus fehlt.

Edit: Rahmen ist da aber meine Waage ist Schrott. Also nichts mit wiegen.. die zeigt leider wilkürliche Mengen an.

Parts:
Boxxer RC mit Mario Kartusche
Vivid Coil 2013
Formula The One 203 / 180
Spank Subrusa mit Atomlab Pimplite Naben
Descendant 175mm
E-Thirteen LS1+
FSA Gravity Light Direct Mount
Syntace Vektor Alu
Nukeproof Steuersatz
Zee Schaltung
Canyon Sattelstütze
Canyon Sattel
Grade5 3 Pedale

Den Konus habe ich als E-Teil bei crc bestellt aber der kommt bestimmt erst nächste Woche...

Mit allen Teilen bin ich bei ca. 1600,- gesamt. Ok, ganz Low Budget ist es nicht...

 
Zuletzt bearbeitet:


So, doch noch was geändert...

Boxxer Coil mit MST Kartusche
Vivid 2013 wird noch gegen RC4 mit Mario Tuning getauscht
Spank Subrosa Evo mit Atomlab Pimplite Naben
Zee Kurbel / Schaltwerk
Sram 11-36 Kassette, die noch verbraucht werden muss.
e13 LS 1
Formula The One
Magura Storm und Shimano Disc
Thomson Elite
08/15 Sattel
Syncros Direct Mount 35mm
Easton Havoc Carbon 35mm
Grade5 Typ 3 Pedale
 
Hier mein frisch aufgebautes Scalp ;)
 

Anhänge

  • 20150430_150802.jpg
    20150430_150802.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 98
So, doch noch was geändert...

Boxxer Coil mit MST Kartusche
Vivid 2013 wird noch gegen RC4 mit Mario Tuning getauscht
Spank Subrosa Evo mit Atomlab Pimplite Naben
Zee Kurbel / Schaltwerk
Sram 11-36 Kassette, die noch verbraucht werden muss.
e13 LS 1
Formula The One
Magura Storm und Shimano Disc
Thomson Elite
08/15 Sattel
Syncros Direct Mount 35mm
Easton Havoc Carbon 35mm
Grade5 Typ 3 Pedale

Schick... Fahre momentan Boxxer und Vivid mit Mario Tuning im Scalp. Läuft schon sehr gut. Werde aber demnächst auch mal den RC4 MST Edition testen. Berichte mal bitte wie der RC4 bei dir dann läuft.
 
Hab jetzt zwar nur den Fast RC4 und nicht den Mario aber würde mal fast tippen das die ähnlich gut laufen. Würde dir den Umbau auf jeden Fall empfehlen. Bin vorher den Standard Vivid gefahren und da lagen gefühlt welten zwischen.
 
Nein Leider nicht, würde mich aber auch interessieren...
Da demnächst eine Vivid r2c in mein 13er Pulse rein kommt, wollte ich mal nachfragen welches Setup ihr im Pulse fahrt, damit ich das als Grundsetup ausprobieren kann.
Danke im Vorraus:)
 
Kauf einfach die größeren und lass sie für ein paar Euro in einer Metallbude auf das richtige Maß drehen.
Sowas kann dir jeder Azubi eben machen.

Alternativ direkt komplett Drehen lassen. Vielleicht sogar günstiger als wie die Burgtec - muss ja auch nicht aus Titan sein :)
 
Zurück
Oben Unten