Nukeproof Scalp

habe noch was umgebaut.
Bremse Avid Code Räder Azonic.
scalp.jpg

Hallo Scalper, habe mir für das nächste Jahr jetzt auch ein Scalp frame geholt und habe dazu eine kleine Frage: wisst ihr, welcher Steuersatz in dem o.a. Bike verbaut ist?

Leider habe ich das Steuerrohr der Gabel ziemlich kurz abgesägt, sind nur noch 150 mm übrig, sodass ich einen möglichst flachen Steuersatz brauche, höher als ca, 12 mm dürfte der nicht sein.

Ich hätte dem Besitzer des Scalp natürlich selber ne PN geschrieben und angefragt, ist aber leider ein "Gast", sodass dies nicht möglich ist.

Wenn die Kiste aufgebaut ist, gibts natürlich auch Bilders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen! hab mal eine frage ob sich was zu von den 2011er scalps zu den 2012er scalps geändert hat,in bezug auf geometrie und optik? wenn ich das soweit richtig gesehn hab sind nur die decals anders?! bzw wo bekommt man die neuen 2012er decals her und was kosten die? Danke schon mal!
 
verkaufe mein scalp "Das oben mit grünen räder" silver medium mit steuersatz 1300.-- euro plus schicken gehe zurück auf mein M9...
der rahmen wurde 4-5 mal gefahren 2mt jung gekauft bei hyperactive.. mit 400 stahl feder NICHT ti!!
 
So da heute das Wetter nicht so der Knaller war und endlich Steuersatz, Kettenblatt und Kettenführung gekommen sind habe ich mal ein wenig was zusammen geschraubt.

Momentan fehlt mir nur noch nen IS-PM Adapter für die 180er Scheibe hinten. Wenn der da ist wird dann auch der Schaltzug und Bremsen dran gemacht. Aber Bremsen vorne und hinten müssen dann eh noch gekürzt werden.

Achja und Sattelstütze wird auch noch gekürzt.

Hier ne paar Bilder:


 
hallo zusammen! hab mal eine frage ob sich was zu von den 2011er scalps zu den 2012er scalps geändert hat,in bezug auf geometrie und optik? wenn ich das soweit richtig gesehn hab sind nur die decals anders?! bzw wo bekommt man die neuen 2012er decals her und was kosten die? Danke schon mal!

Da hast du alles richtig erkannt nur die decals verändern sich. Preislich keine ahnung denke die werden schon ein wenig anziehen bei der Nachfrage. Zumindest wären sie doof wenn sie es nicht tuen würden.
 
:love:Aktuell, kann mich nicht richtig zwischen dem M9 und Scalp entscheiden.. Der Scalp ist halt auch super geil zu fahren... und die Geo stimmt da muss nicht noch ein angelset und ketenstreben verstellt werden...:confused::confused:
Foto-11.JPG
 
faul... fahre hinten den 55a greina vorne wenn trocken der 40a ibex wenn nass muss ich nur vorne ein 40a greina wechseln....
 
Hast du 'nen Vergleich zum Swampthing? Den soll man ja auch gut im Trockenen fahren können. Ich bin die Kombi genau andersrum gefahren. War ok aber im Trockenen ist schon der Ibex besser.
 
ja der ibex ist im trockenen super!!! aber hinten ist nicht so dramatisch... und der greina finde ich nicht schlecht fahre aber erst seit 3 wochen... der swampthing ist im trockenen staubigen "pulver" und im kies gut da er mit den weiten spitzen stollen immer den boden erreicht.. sehr schlecht ist er auf würzen da du dann fast immer auf der karkasse fährst.
 
Zurück
Oben Unten