nollak
Fahr mir einfach hinterher und mach was ich mache!
Für die K9 Federn kannst du mal den User haha anschreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der CCDB hat halt einen breiteren Einstellbereich und die Entwickler vertreten die Philosophie eine weiche Feder mit viel Dämpfung zu fahren.
Der Tftuned Federhärtenkalkulator gibt für den Vivid interessanterweise auch immer eine höhere Federhärte an: http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx
der vivid wird höchstwahrscheinlich eine andere Kennline bieten als ein Cane Creek Dämpfer. Das liegt daran das sich im Vivid Dämpfer im Ausgleichsbehälter ca. 230 psi befinden und die Kolbenstange einen großen querschnitt von ca. 12 mm bietet... Ein Cane Creek Dämpfer mit einem druck von 85 psi (google) + einem Querschnitt der Kolbenstange von 8mm einen recht geringen gegendruck im Vergleich zum Vivid!
PS: Ein Vivid ist auch ziemlich gut gedämpft... ich verstehe den Cane Creek Hype nicht ... meiner Ansicht nach bietet der vivid das beste Preisleitungsverhältniss. Durch die Federvorgespannte HSC und HSR versteller könnte ich mir auch sehr gut ein sehr Digitales ansprechen beim CCDB vorstellen.
Ja, eine Wegabhängige Dämpfung läst sich in dieser Form nicht realisieren...
um vor Durchschlägen zu schützen sind die Enpuffer (soft, medium hard) und die progression im AGB zuständig nicht aber die HSC...
am besten stellt man die HSC (Kolbengechwindigkeitsabhängig) so weit zu das das Federelement nicht wegsackt und mit der LSC (Bypass) verbessert man das ansprechen.
Und das mit HSR und LSR hab ich ja schon oben erwähnt.
Fahre LSC 1 -2 Klicks zu
LSR 6 Klicks auf
HSR 1,5 Klicks auf
Der Einstellbereich vom Vivid ist auch nicht zu klein, eher zu Grob
Für mich ist die Highspeed Zugstufe für viele kleine Schläge wie z.B. auf Wurzeln und die Lowspeed Zugstufe für Drops.
also ich fahr mit ca. 68 kg ne 400er im vivid, fährt sich gut, recht straff