• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nukeproof Scalp

JA, nen Kumpel von mir hat nen schwarz eloxierten Rahmen... Und den fand ich sehr empfindlich auf Kratzer und Steinschläge...

Das von dem Gelb hat man ja schon gehört...

Wie gesagt, Neon-Gelb fände ich richtig geil! Das kombiniert mit schwarzen Parts und schwarzer Gabel wird nen Knüller... Und das hat noch KEINER!

Das Eloxal wird im Aluminium eingelagert. Das bekommst du nur runter, wenn du mechanisch einwirkst. Durch Kratzer oder tiefe Steinschläge, die die oberste Aluminiumschicht beschädigen. Dann hast du aber auch jeden Lack oder jede Pulverbeschichtung beschädigt.

gut erkannt.
außerdem will ich was einzigartiges, und keine fanboy lackierung.

muss nochmal mit der pulverbeschichterin reden, vl wirds ja auch 2 farbig :)

extra für euch neon grün mit pink oder lila

schön wärs halt wenns auch halbwegs zu den vereinsfarben (rot, schwarz, bissl weiß) passt.
nicht das man beim vorbeifahren schon augenkrebs bekommt :D

Hallo,
mein Scalp befindet sich noch im Aufbau. Ersteindruck ist super :-)

Ist es normal, dass der Cane Creek Dämpfer bei den ersten malen einfedern schmatzt? Klingt ein bisschen nach Luft im System. Nach ein paar mal einfedern ist es weg. Rad ist noch nicht fahrbereit, daher konnte ich es noch nicht während der Fahrt testen und hab auch keine Einstelländerungen an der Dämpfung vorgenommen.

Grüße
Kalle

Verändert sich etwas im Dämpfungsverhalten? Das kannst du auch im Stand testen, da, wenn Luft durch die Ventile etc. strömt, sich das Ganze anders anfühlt. ;)

Hallo ich möchte für 2013 auch ein Scalp
Mir gefallen aber die neuen Decals nicht jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist
die Decals abzunehmen oder ob sie überlackiert sind.

Wird bestimmt gut gehen... Weil die Intense 2,5er schon recht breit bauen!

Aber für 8 Euro kann man auch Trecker Reifen fahren...

Müsste hinten eigentlich passen, da hat das Scalp ja gut Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück