Nukeproof Scalp

Joa... Bei denen ist das halt immer so ne Sache... :D

Wie gesagt, check das Montag und die laufen auch generell nicht weg! Irgendwo kriegt man immer noch einen her! ;-)
 
hätte mal ne frage bezüglich der decals entfernen. da die ja einige schon entfernt haben und abknibbeln bei mir nicht wirklich gut geht, was ist den die einfachste und lackschonenste methode? mit nem fön, reinigunsbenzin?
danke vorab schonmal.
 
Ich habe diese Woche die Aufkleber von meinem Raw Rahmen entfernt.
Hab sie erst mit einem Heißluftfön warm gemacht. Die Aufkleber gehen dann ganz leicht ab. Das Problem ist der Kleber. Warm machen und dann langsam mit dem Daumen von den Kanten an abrubbeln. Hat bei 2 Klebern funktioniert. Dann hat sich die Haut von beiden Daumen abgelöst :confused:. Aua!

Hab dann Graffitti Entferner (ist so eine Gelee artige Masse) draufgepinselt und einwirken lassen. 1-2 Stunden. Dann abgewischt, Aceton auf einen Lappen und gut abgerieben. Teilweise hat sich der Kleber dann schon gelöst. Wenn nicht die Methode mit dem Daumen wieder versuchen. Aber mit einem Lappen! So habe ich den angelösten Kleber echt relativ leicht abrubbeln können. Den Kleber kann man dann wie eine "Wurst" zusammenschieben und abziehen.

Aber Vorsicht bei lackierten Rahmen!! Sonst ist der Lack mit ab.
 
Hab den Großteil des Klebers mit nem seeehr feinen Cutter-Messer abgetrennt (natürlich knapp über Lack) und den Rest auch abgerubbelt.
 
Mal eine andere Frage,
war gestern in Willingen. Ich habe vorher eine rote Feder in meine Boxxer gemacht. Was super soft, aber zu wenig Rückmeldung und Reserven. Habe dann dort wieder die blaue rein gemacht. War stabiler im Federweg, hatte auch mehr Rückmeldung, war aber auch bei kurzen, kleinen Schlägen (Bremswellen) sehr ruppig. Wiege ca. 95kg. Welche Feder fahrt ihr da?
Außerdem muß ich meine Standrohre fast bündig mit der oberen Brücke fahren, weil die Tauchrohre sonst beim Einfedern bis an die untere Brücke stoßen. Ist das beim L Rahmen normal??:confused:
 
Also die Steuerrohreinheit unterscheidet sich vom S-M-L Rahmen nicht...

Wichtig ist, dass das Maß vom oberen Ende der Standrohre bis zur Brücke eingehalten wird! Ich meine es waren 156 +/- 2mm von Rock Shox angegeben?!

Wenn es zu ruppig war, spiel doch etwas mit der LSC oder HSC? Oder hast du eine Race? ;-)
 
So ;)
Kurze und erfreudige Rückmeldung
Ich bekomme noch einen Rahmen in der nächsten Woche. :D
Und nochmal zu den Bremsscheiben, ich muss ja vorne eine 203er fahren, was kleineres passt nicht an die Dorado habe ich festgestellt. :eek:
 
Also die Steuerrohreinheit unterscheidet sich vom S-M-L Rahmen nicht...

Wichtig ist, dass das Maß vom oberen Ende der Standrohre bis zur Brücke eingehalten wird! Ich meine es waren 156 +/- 2mm von Rock Shox angegeben?!

Wenn es zu ruppig war, spiel doch etwas mit der LSC oder HSC? Oder hast du eine Race? ;-)


Stimmt, Headtube ist immer gleich lang. Gerade nachgeguckt;)
Da ich keinerlei Spacer fahre, habe ich da keinen Spielraum bei dem Maß.

Es ist zwar keine Race, aber eine RC. ;)
Die Pseudo-Druckstufe fahre ich schon kompl. offen.
 
Stimmt, Headtube ist immer gleich lang. Gerade nachgeguckt;)
Da ich keinerlei Spacer fahre, habe ich da keinen Spielraum bei dem Maß.

Es ist zwar keine Race, aber eine RC. ;)
Die Pseudo-Druckstufe fahre ich schon kompl. offen.

Joa... Ich fahre ne R2C2 vom Mario getunt...

Vllt. solltest du deiner RC auch mal nen Tuning spendieren lassen, glaubst gar nicht, was die danach so alles kann! :daumen:

Aber wann hast du denn gesehen, dass die Federgabel KOMPLETT durchschlägt? Beim fahren ja hoffentlich nicht! ;)

Wenn du die Feder draußen hattest, denk dran, dass die Feder irgendwann komprimiert ist und du mit eingebauter Feder noch etwas weniger Federweg zu Verfügung hast! ;-)
 
Also die Steuerrohreinheit unterscheidet sich vom S-M-L Rahmen nicht...

Wichtig ist, dass das Maß vom oberen Ende der Standrohre bis zur Brücke eingehalten wird! Ich meine es waren 156 +/- 2mm von Rock Shox angegeben?!

Wenn es zu ruppig war, spiel doch etwas mit der LSC oder HSC? Oder hast du eine Race? ;-)

Joa... Ich fahre ne R2C2 vom Mario getunt...

Vllt. solltest du deiner RC auch mal nen Tuning spendieren lassen, glaubst gar nicht, was die danach so alles kann! :daumen:

Aber wann hast du denn gesehen, dass die Federgabel KOMPLETT durchschlägt? Beim fahren ja hoffentlich nicht! ;)

Wenn du die Feder draußen hattest, denk dran, dass die Feder irgendwann komprimiert ist und du mit eingebauter Feder noch etwas weniger Federweg zu Verfügung hast! ;-)

Am O-Ring über dem Standrohr. Aber nur mit der roten Feder;)
Ansonsten durch einfaches Ausmessen. Abstand untere Gabelbrücke bis zur Tauchrohreinheit.
 
Messen musst du aber vom OBEREN Ende (Also da wo die Standrohre wirklich anfangen, nicht bei den Einstellern!) der Standrohre bis zum ANFANG der unteren Brücke!

Das Maß muss 156mm sein! Dann passt es! ;-)
 
1366851

Soo mein Scalp ist auch gekommen und dann Direkt mal die Boxxer mit Airkit Reinbauen :D
Leider ist das gewicht zimlich hoch 18.6Kg :( Neue Parts kommen!! ;)
 
Das neue Scalp hat ja ein Gusset am Steuerrohr..Ist das ne Reaktion auf das Bild, bei dem das Oberrohr weggebrochen ist?
 
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