Nukeproof Scalp

Das neue Scalp hat ja ein Gusset am Steuerrohr..Ist das ne Reaktion auf das Bild, bei dem das Oberrohr weggebrochen ist?

Wenn du das Rad in Teamlackietung meinst?!

Das war soweit ich weiß Lewis Buchanan's altes Bike was seine Arbeit sicherlich erfüllt hatte. Zudem wird bei dem Teamrahmen glaub ich sowiso ein leichterer Rohrsatz verwendet.
Sonst hab ich noch kein gebrochenes Nukeproof gesehen, deßhalb werden die da auch nichts geändert haben. Abgesehen davon seh ich kein Gusset.

Wollte keinem zu Nahe treten. Mich wunderts halt nur da im neuen Jahr ein Gusset zu sehen. Wird man ja nicht ohne Grund machen. Hatte auch gelesen, dass das ein durchgerocktes Teambike war. Hätte ich mit Händler/ Vertrieb keine Schwierigkeiten gehabt, führe ich auch noch ein Scalp.
Hier das Gusset. Das ist definitiv nicht nur Dekor, die Schweißnaht sieht man hier sehr gut:

tatsächlich. frage mich auch wofür das wohl gut sein soll.
18,6kg mit boxxer & air kit? da war ja meines mit 40 und 18,2kg ja fast noch leicht. wobei ich jetzt mit der kowa irgendwo bei 19kg bin :)

So, auch mein Rahmen ist eingetrudelt ;)
Bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu wiegen, sondern erst nur zu fotografieren :D
Die XT Bremsen sind auch auf dem Weg zu mir :)
Und das hier wird voraussichtlich noch verbaut:
Xt Scheiben 203 64
Hope pro 2 stans flow ex 399
Zee kurbel 83mm M645 89
Wukeproof Warhead Inline 30.9 56
Nukeproof Plasma Sattel 52
Zee shadow plus 63
Nukeproof 49 IISS 62
Nukeproof Warhead DM Vorbau 65
funn fatboy 785 schwarz 45
Zee schaltgriff 10fach 28

Anhänge

• IMG_4798.jpg
    IMG_4798.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4799.jpg
    IMG_4799.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Sonntag ging es endlich auf Jungfernfahrt mit meinem Scalp. Gefällt mir sehr gut der Rahmen soweit. Werder Radstand- noch Kettenstrebenlänge kommen mir zu lang vor. Passt alles.

Anbei ein Fotos vom Aufbau im "Schlepplift-Style":

Der Cane Creek Dämpfer ist auch wieder da. Der Dämpfer machte im Neuzustand Knarz-geräusche, weshalb er eingeschickt worden ist. Es wurde die komplette Dämpfungseinheit getauscht.

Viele Grüße
Kalle

Ich hab jetzt auch mal ein paar Sachen an meinem Scalp geändert...

Hauptsächlich den Vorbau (Sixpack Kamikaze) und den Lenker (Sixpack Millenium Carbon) und die Pedale (Sixpack Icon AL)...

Werde mal noch die Kassette auf 7-fach umbauen, weil sich die oberen Gänge mit dem Type2 Schaltwerk eh nicht sauber schalten lassen und man ein 26er Ritzel zum reinen Bergabfahren nicht braucht!

Ansonsten bleibt das jetzt so! :)

Lagerwechsel steht an, irgendwelche Tips zur bezugsquelle?
Original kosten ähnlich viel wie SKF, tunsdie billigen von Ebay auch?
Welche aus und einpresswerkzeuge habt ihr verwendet? Danke.

also ich habe schon einige Bikes gehabt,und ich habe IMMER die billigen Lager genommen.
Kosten ca 1,5/Stk
Aber ich wechsel die eh immer im Winter.
Ausgeschlagen habe ich sie immer mit dem Hammer und Schraubenzieher ;)
Eingepresst mit einer Schraubzwinge

@PSC-1990
0 Fame :lol:

also ich habe schon einige Bikes gehabt,und ich habe IMMER die billigen Lager genommen.
Kosten ca 1,5/Stk
Aber ich wechsel die eh immer im Winter.
Ausgeschlagen habe ich sie immer mit dem Hammer und Schraubenzieher ;)
Eingepresst mit einer Schraubzwinge

@PSC-1990
0 Fame :lol:

Jap... Ohne Deemax und TI-Feder gibt es keinen Fame! :-D

Habe mein Bike als abschreckendes Beispiel gepostet wie ein Scalp nicht aussehen soll! :-D

Danke!

Ja mir auch! :)

Hätte gerne noch schwarze Standrohre... Aber das wohl erst nach dem PDS-Urlaub mit dem nächsten großen Service dann! :)

Bin am überlegen, mich wieder von meinem Scalp zu trennen. Wer Interesse hat an einem 2012er in L als Komplettbike PN an mich.
Bikemarkt kommt in Kürze.
Steht fast so da wie auf dem Bild. Änderungen: andere KeFü, andere Boxxer Decals, Titanfeder

hi,

fährt jemand von euch einen ccdb air im scalp?
bin am überlegen meinen vivid gegen einen ccdb (ob air oder nicht) zu tauschen.

lg
sebastian

Schick mal pn an happy scalpday. Weiss aber nicht wie das im sehr progressiven scalp funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Zurück