Nukeproof Scalp

Der sinn liegt bei der Optik ich finde ein Rotes Casting+Dlc Standrohre einfach nur der Hammer :D Bei der 2013 Domain wird der Kolben nicht durch ein Simmenring gehalten wie bei den 2011/12 er Modellen :( Zurück zum Scalp hat jemand eine Ahnung was beim Scalp Maximal geht? Sub 16 aufbau?

ich habe vom Trek session auf den scalp frame gewechselt. Das trek session 88 ist ja orginal schon leicht. beim scalp bin ich mit den gleichen parts auf 17,9kg gekommen. Auf 16,...kg kommen würde ich sagen ist unmöglich. Der Rahmen ist ja schwerer.

Kurze Frage nochmal zu den Dog-Bones....bevor ich die jetzt entgültig besorg: Sind die Lager eingelegt oder eingepresst? Sonnst müsste ich ja eig neue Lager auch noch bestellen? (ausdrücken will ich eig nicht...)

Die Lager kann man leicht heraussnehmen. wenn du sie wieder brauchen willst. würde ich die alten auspressen oder gleich neue nehmen. die orginalen sind ja nicht gerade von qualität.

also sub 16 wird schon sportlich mit dem Scalp aber würd mal sagen mit genug Geld sollte das auch kein problem darstellen. Hab momentan so 17,5 glaub ich aber da ist mit Luftfahrwerk, leichtem LRS und evtl paar Carbon Teilchen noch einiges zu holen. Gut die Pedale sind auch Klumpen bei mir aber das Gewicht merke ich einfach am wenigsten.

Ich hab lieg bei 16,9kg, mit viel Geld und Luftdämpfer würde noch was runter gehen, jedoch unter 16kg wird mit Downhillreifen verdammt schwierig!

Die Lager kann man leicht heraussnehmen. wenn du sie wieder brauchen willst. würde ich die alten auspressen oder gleich neue nehmen. die orginalen sind ja nicht gerade von qualität.

Sind die jetzt zum rausnehmen oder eingepresst :D? Ich glaub ich zerleg heut mal das Rad und schaus mir an...Wollte eig nurmal testweise die Bones montieren und ned bei nichtgefallen wieder weggeben..aber wenns gepresst is wärs mir zuviel aufwand

Kurze Frage nochmal zu den Dog-Bones....bevor ich die jetzt entgültig besorg: Sind die Lager eingelegt oder eingepresst? Sonnst müsste ich ja eig neue Lager auch noch bestellen? (ausdrücken will ich eig nicht...)

Die Lager sind natürlich EINGEPRESST !
Und bei den neuen Dogbones sind auch KEINE drin !
Die müsstest du extra besorgen.
Evtl verkauft hier ja jemand seine.....inkl Lager

Die Lager sind natürlich EINGEPRESST !
Und bei den neuen Dogbones sind auch KEINE drin !
Die müsstest du extra besorgen.
Evtl verkauft hier ja jemand seine.....inkl Lager

Dachte ich mir fast, dann muss der Versuch vorerst warten.
@Cyborg G2000

1000€ sind 1000€ :) muss man erstmal haben...aber wenn mir eine unterkommt, warum nicht :)

Hab noch goldene Dogbones mit SKF Lagern abzugeben. Sind zweimal gefahren worden, das höhere Tretlager lag mir mehr. Ein Schaltauge hab ich auch noch über fürs Scalp. Am liebsten zusammen herzugeben. Muss ich aber noch im Keller aufstöbern. Mein Scalp und ich hatten ja nur ne kurze Beziehung.

ich hab schon vivid air, welchen tune bestellst?
irgendwo hab ich anscheinend verdammt viel gewicht an meinem bike versteckt.
ich hab schon ein luftfahrwerk, carbonlenkert, ztr-flow felgen und bin trozdem auf 17,6 :)

Zurück