Nukeproof Scalp

Dafür spürbar stabiler bei höheren Geschwindigkeiten und angenehmer im (richtig) Steilen. Wer flache, weniger schnelle, Strecken bevorzugt, bzw. mehr flowige Trails fährt, ist mit steilerem LW und etwas höherem Tretlager besser bedient.
 
die ersten male in b-mais hatte ich auch ein paar aufsetzer mit dem scalp, hat sich allerdings gelegt als ich mich mal an das tiefere tretlager gewohnt habe. in schladming möchte ich weder einen steileren lenkwinkel noch ein höheres tretlager. in wagrain zb wärs aber wieder gemütlicher zum herum rollen

bin jetzt auch schon 2 tage mit dem rs-luftfahrwerk unterwegs. der vivid air macht sich ganz gut, heck bügelt immernoch alles weg, sackt nicht weg, sehr sprungfreudig und alles in allem unauffällig. das einzige was mir noch gefallen würde wäre ein wenig mehr rückmeldung vom heck, da werd ich einfach noch weiter mit dem luftdruck und der compression herum spielen.

und noch ein kurzes wort zur world cup: mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen was sie schlechter machen würde als die 40

und trozdem mag ich rock schrott am downhill bike nicht ;)
 
also ICH konnte mit den goldenen nix anfangen.
Fand das Scalp mit dem tiefen Tretlager perfekt.
Ab und zu hing mal mein Pedal im Boden,als ich der Kurve pedalieren wollte :D
Aber sonst perfekt
 
Also ich hab meine Boxxer Race auf Air umgebaut und sie läuft mit Air so viel Geilet :D Vivid air kommt bei mir definitiv auch noch ins Scalp...
 
keinen stress :) Bin eh immo ausser gefecht...da kommt man dann auf blöde Ideen zwecks umbaun...die Boxxer RC werd ich jetzt wohl fix rausgeben, Grad auf Bremswellen und co blockiert die teils komplett kommt mir vor...Hinterbau ist soooooo super mit dem CCDB und die Front kommt einfacht nicht mit :/ mal schaun ob R2C2 oder 888 CR/RC3... will eher ein plüsches Fahrwerk was die Arme schont als ein schnelles...
 
Ich bräuchte für die Boxxer wohl auch noch einen neuen Schaft + Tuning + kompletten Service + Aufwand das ich 2 Wochen keine Gabel hab und keine auf Reserve fürs nächste mal...
Also wirds wohl sowieso ne neue..aber hab auch schon überlegt ne neue RC+Tuning hmm :/ die 888 konnte ich schon fahren und war auf Anhieb begeistert..r2c2 steht noch an...RC+Tuning kA ob ich die mal fahren kann (was mir aber wichtig wär)
 
Die RC bietet die beste Basis für das Tuning. Aus der Gabel fliegt eh fast alles raus, da braucht es nicht mehr als die einfache RC. Du kannst ja gleich noch auf Worldcup Air umbauen. Fertig ist die top Gabel.

"lipmo51" kann dir sicher was dazu sagen, der fährt z.B. so eine Gabel von Mario.
 
Ich hatte ganz am Anfang schonmal überlegt die Gabel direkt hinzuschicken, es aber bleiben lassen, weil ich ja nicht wirklich wusste was mir nicht passt. Jetzt weiß ichs...Bremswellen sind ******** :D. Das ist ja das was von Mario verändert wird soweit ich das lese oder?
Immo habe ich das Problem das die Gabel etwas leckt, der Schaft eig zu kurz ist, die Zugstufe kaum arbeitet (ist aber zum Glück genau dort wo ichs brauche) und es ein metallisches Klonk gibt beim leichten ein/ausfedern. Da ist also wohl mehr zu machen leider...auch wenn die Gabel ansich gut funktioniert (eben mit Ausnahme Bremswelle). Ich würd jetzt wohl hergehn neue kaufen und die als BackUp lassen...

@Wipslash01 kannst du die Änderung in Worte fassen :)? Was sich speziell verbessert hat deiner Meinung nach?
 
Deimudder ist mir zuvor gekommen und hat schon alles gesagt, sensibel, lässt sich perfekt einstellen, sackt nicht weg, ... ich wüßte nicht, was ich noch besser haben möchte.
 
Auch wenns ab vom Thema ist, da kann ich nur zustimmen, will keine andere Gabel als meine getunte Team fahren.
 
keinen stress :) Bin eh immo ausser gefecht...da kommt man dann auf blöde Ideen zwecks umbaun...die Boxxer RC werd ich jetzt wohl fix rausgeben, Grad auf Bremswellen und co blockiert die teils komplett kommt mir vor...Hinterbau ist soooooo super mit dem CCDB und die Front kommt einfacht nicht mit :/ mal schaun ob R2C2 oder 888 CR/RC3... will eher ein plüsches Fahrwerk was die Arme schont als ein schnelles...


Dann solltest mal lieber ne Dorado probieren, wenn du die Gabel tauschen willst :daumen:
 
Zurück
Oben Unten