Nukeproof Scalp

@Ghargh ich hatte 2wochen ein Gips... War übelst heiss in der Nacht^^
Jetzt habe ich so eine "Air" Schiene ist mit einer Kleinen Pumpe befüllbar Stützt auch ziemlich gut und ist nicht unangenehm

Zur Umlenkung: Ich hab die erfahrung gemacht das man mit ner nuss ziemlich einfach abrutschen kan... Muss mir auch noch so nen "Ring-Gabel" Schlüssel holen... @nollak woher hast du deinen?m Hornbach?
 
? Hab ne stinknormalen Maulschlüssel genommen bekommste in jedem Baumarkt. Muss man aber auch gescheit festhalten um nich abzurutschen.
 
abrutschen mit maulschlüssel ist nie sonderlich gut, hab ich am panzer regelmäßig gemacht und hat jedes mal saumäßig weh getan :)

das hauptlager hat sich bei mir eigentlich noch nie wirklich gelockert, dafür die kleinen lager oben an den links, macht dann immer n hässliches knarz geräusch.
 
Hauptlager hatte ich auch nur mit getauscht als ich die in der Umlenkung getauscht hatte. Damit alle einmal neu sind.
 
Post war da....

9466018981_bb6739248b_c.jpg
 
Schönes Scalp :) Noch ne frage ist es möglich die HR Bremse einzubauen ohne die Schwinge vom Rahmen zu entfernen oder das Brems Kabel von der Bremse?
 
Ja, Dämpfer raus und die Dogbones oben am Rahmen lösen. Dann kann man die Umlenkhebel so weit verdrehen, daß der Bremssattel durchpaßt.
 


Mal meines, Partlist auf Bild, und wie auf dem Bild bei 16,4kg.

Habe es aber im Bikemarkt, habe mich etwas ins Pulse verliebt :love:
 


Mal meines, Partlist auf Bild, und wie auf dem Bild bei 16,4kg.

Habe es aber im Bikemarkt, habe mich etwas ins Pulse verliebt :love:

Wie ich sehe hast du einen Evolver eingebaut.
Ich habe auch noch so einen herumliegen. In meinem Froggy arbeitet er absolut super. Deshalb habe ich auch schon mal überlegt ihn in mein Scalp zu bauen. Wie funktioniert er denn da?
 
Arbeitet gewohnt perfekt, bin absolut zufrieden mit dem Dämpfer.
Der Dämpfer passt nur leider nicht so ohne weiteres in das Scalp.
Da brauchst du einen Winkel-adapter für das Ventil, sonst stößt es an.
 
Dämpfer anders herum ist keine Lösung?
Im Froggy muß ich den Dämpfer auch so wie du im Scalp einbauen.
Irgendwie stört mich so die Optik.
Denke auch das die Dichtung so nicht gut geschmiert wird??
 
Glaub mir ich habe alle Positionen durch, quasi das Dämpfer-Kamasutra komplett durchgespielt.
Ohne Winkelstück gehts nicht.
 
Jungs, euch gute Besserung. Habe letzte Woche meine Schrauben aus der Schulter rausbekommen. Ein Jahr Physio und hartes Training liegen hinter mir.

So langsam wird das Pulse. Heute kam die X0 DH Kurbel dran und ich habe den Vivid mit Syntace Nadellagern umgerüstet. Hat mich echt geschockt, wieviel das im Ansprechverhalten noch einmal ausmacht.

Gruß da_killerk
 
Zurück
Oben Unten