Nukeproof Scalp

Oh Mist Autokorrektur, meinte unproblematischer, die Airs machen ja öfter mal Ärger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke! Finde ich auch gut. :)

Mittlerweile nervt mich aber der rote Lenker etwas. Kommt vielleicht wieder nen schwarzer dran.

Im Weiteren wollte ich vielleicht noch folgene Änderungen vornehmen:
- Boxxer geht jetzt erst mal zum Service
- leichterer LRS (ggf. Deemax Ultimate, wenn mir einer übern Weg läuft) denn dieser ist arg durch und schwer
- wenn UST LRS, dann UST Reifen
- Vivid Air hinten rein oder alt. eine Titanfeder ... je nach Budget und Verfügbarkeit
- leiterer Sattel, das Teil wiegt 320 Gramm

Aktuelles Gewicht dürfte irgendwo um 17,5kg liegen, mit o.g. Änderungen dann < 17kg. Ich muss mal gucken, was ich an Geld locker machen kann und will. :p
 
Mein Scalp für 2014
DSCF2186.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2186.JPG
    DSCF2186.JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 45
hi an alle,
da ich meinen vivid mal wieder geschrottet hab bekomm ich jetzt auf kulanz einen 2014er Vivid, allerdings mit M/L tune, da M/M nicht mehr verfügbar ist...
Bekomm ich den Dämpfer vernünftig eingestellt? Was meint ihr?
 
Danke, aber das wird mir wohl zu riskant, da ich doch gerne ein hartes und vor allem progressives Setup fahre. Hab jetzt gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Wartezeit auf einen M Tune sind knapp 6 wochen, L Tune wäre sofort lieferbar. Da ich aber noch einen Ersatzdämpfer rumliegen habe werde ich wohl die Wartezeit in Kauf nehmen. Dafür hab ich dann auch wirklich den richtigen Tune und bin auf der sicheren Seite.
 
Absolut... Shimstack umbauen kann jeder der sich mit Dämpfern auskennt! Das sollte auch nicht all zu sehr ins Geld gehen! ;-)

Vllt. langt dir ja bei dem Coil auch das M/L Setup, weil das Scalp ja doch eher Progressiv ist...
 
Hey. mal ne kurze Frage..
verliert man durchs lackieren bei Nukeproof auch die Garantie aufn Rahmen??
ist zumindest bei Canyon so :/

würde mir nämlich dann demnächst nen Scalp/Pulse zulegen und gleich umlackieren wollen :D
 
Damit hier mal was passiert!

Neuer SDG Sattel weil man mit nem abgezogenen Sattel den Lift in Schulenberg nicht rauf kommt ohne Krämpfe! :D

Schwalbe Magic Mary weil sie einfach die besseren Allrounder sind und vorne ne Boxxer mit Fast Druckstufe und Racing Bros Dichtungen!



 
sehr geiles scalp!

die magic marry sind die besseren allrounder? vl sollte ich die auch mal antesten. hast einen vergleich zu conti baron 2.5bcc?
 
Zurück
Oben Unten