Nukeproof Scalp

In wie weit ändert sich denn mit den goldenen Dogbones der Lenkwinkel?

Gerade den flachen Lenkwinkel finde ich im Vergleich zum Session extrem geil.

Bei wem habt ihr die Dogbones bestellt und was kosten die Dinger?
 
Habs leider Lenkwinkle vorher nie gemessen, muss mal schauen ob ich nachher mal eben Zeit dafür finde.

Hab mich halt generell mit dem Rad besser gefühlt. Werds morgen nochmal bei hoffentlich besseren Bedingungen wie letzten Montag testen.
 
ah,gut zu wissen, auch wenn sich der name für mich nicht ganz aus der abkürzung erschließt.

aber gut zu wissen dass es für das scalp auch gedichtete lager gibt
 
Guck mal hier, ist das gleiche mit den kleinen Lagern!

Ist der Unterschied zu vorher sehr groß?

ich habe mal wegen den Lagern geguckt. Laut Nukeproof sind die Maße für die kleinen Lager folgende:

6x kleine Lager (27mm): 6902 VRS (TPT)

Suche ich nach normalen 6902 2RS (Dichtungen auf beiden Seiten) steht da überall ein Maß von 28mm

Weiß jemand ob z.B. diese hier passen würden?

4-Rillenkugellager-Kugellager-6902-2RS-15-28-7-mm

Oder habt ihr nen anderen Tip?
Hab jetzt keinen Bock 40€ auszugeben für die Nukeproof Lager wenn ich eh nur 4 brauche!



Die Lager passen, musste grad eh Wäsche ausm Keller holen und hab die alten Dogbones ausgemessen. Ne 27mm Lager dürfte direkt rausfallen ;)
 
Update, neue Reifen :D

580729_399764630048176_100000439276026_1340994_1339010070_n.jpg
 
ich finds auch richtig gut, etwas dezenter als meins :)

hab aber ne lustige idee mit strukturierter schlangenleder optik folie und meiner 40, evtl auch etwas am rahmen.

ich hoffe nur das gelb passt dann noch ansonsten muss wieder eine neuer lenker und eine sattelstütze her
 
888 ist der hammer, wenns nicht solche schwierigkeiten mit dem service gäbe würd ich sofort eine holen. aber 3 monate + die ich damals auf meine gewartet hab sind doch etwas heftig, und ich bin da kein einzelfall...

ich finds mit der weißen boxxer eingentlich ganz schick. wieso eigentlich gerade eine wc? ich persönlich könnte mich nicht mit dem gedanken anfreunden vorne luft und hinten feder zu fahren :)
 
die Boxxer ist nach 3 Jahren jetzt einfach durch, mache vorm Trip nach PDS nochmal nen Service und neue Dichtungen rein und dann wars das.

ich denke ne WC wird passen. bin im Gambler hinten nen Vivid Air und vorne ne Boxxer Race gefahren. Hat gut gepasst. :)
Hatte im Dirtbike ne Argyle, auch mit Luft. Das geht super!
 
Och Luft hätte ich auch Lust drauf. Testen würde ich ja mal gerne ne Vivid Air. Oder direkt ne DBAir und ne Dorado vorne ;)
 
du testest meine dorado im scalp und besorgst mir im Gegenzug nen Test mit nem vivid air oder was ähnlichem :D
dann haben wir beide was wir wollen ;)
 
also wenn ich auf luft umsteige dann auch mit dorado (oder kowa gf) und db air. wobei mich der void auch reizen würde, aber dann möcht ich auch ne bos luftgabel haben die es leider nicht gibt

für die leute die das gelb an meinem scalp stört: donnerstag gibts nen schönen 820mm breiten carbon lenker fürs scalp, und weils gelb von der sattelstütze dann nicht mehr passt kommt die auch in schwarz
 
easton hätt mir auch gefallen, aber beim händler liegt ein bonetrager herum, und vl schafft der lenker es ja mich von meinem anti bonetrager trip runter zu bringen
 
merkt man die dogbones deutlich?hatte am we 2-3 aufsetzer. nicht tragisch aber zu verbessern gibt's ja immer was....
 
820mm? Krass mir war mein Atlas mit 785 am Scalp schon zu breit.

Ich fand das gelb eigentlich ganz gut bei dir ;)
 
Zurück
Oben Unten