Nukeproof Scalp

Was verstehst du unter schwer reinzukriegen? Sind die beiden Klemmschrauben lose?
 
ja hab alles aufgemacht aber wenn ich die achse festdrehen will muss ich den hinterbau zusammendrücken dass die achse überhaupt ins gewinde kommt...also pressen und drehen ;)
 
Öhm nö das ist bei mir nicht. Kann ganz easy das Laufrad da zwischen schieben, dann Achse durch und fertig.

Hast du ne Komplettbike gekauft oder nur den Rahmen?
 
nur rahmen gekauft...also kommt mir so vor als wär die achse ein klein wenig zu kurz..also wenn ich sie bis zum anschlag durchschiebe und festdrehen will dreht sichs leer weil es gar nicht ins gewinde greift
 
Eigentlich ist doch wahrscheinlicher das der Hinterbau falsch gerichtet wurde oder verzogen ist als das die Achse zu kurz ist. Miss halt mal die Länge.
 
Ich würd mich da Tabletop84 anschließen. Haste ne Nabe/Laufrad da was du mal reinhalten kannst?
 
aber kann doch ned sein dass der hinterbau verzogen is...saß noch kein einziges mal drauf und vom liefern kann des ja auch nich kommen weil da die achse drin war
 
bei mir geht die achse auch nicht sonderlich leicht rein oder rauß, die braucht eben etwas nachdruck, schade dass das nicht so geschmeidig geht wie beim session, aber man kann damit leben.

morgen ist race premiere für mein scalp in mautern, training und seeding run hats gut überstanden, fasziniert hat mich nur dass ich der einzige mit einem scalp war :)
 
kann mir wer sagen was der unterschied vom CCDB und Vivid is? ich hab ja den vivid drin und wollte gucken ob ich nich doch nen DB reinhaue...oder nen revox
 
bei mir geht die achse auch nicht sonderlich leicht rein oder rauß, die braucht eben etwas nachdruck, schade dass das nicht so geschmeidig geht wie beim session, aber man kann damit leben.

morgen ist race premiere für mein scalp in mautern, training und seeding run hats gut überstanden, fasziniert hat mich nur dass ich der einzige mit einem scalp war :)

Dann wünsch ich mal viel Erfolg, bei mir isses erst demnächst in WiBe soweit. Bei dem was man da allerdings so im Park an Scalps siehts wirds nicht das einzige bleiben. Vielleicht das einzige gelbe ;)
 
Dann wünsch ich mal viel Erfolg, bei mir isses erst demnächst in WiBe soweit. Bei dem was man da allerdings so im Park an Scalps siehts wirds nicht das einzige bleiben. Vielleicht das einzige gelbe ;)

danke. scalp hats ohne blessuren überstanden, nur die ztr flows haben 2 oder 3 mini dellen eingesteckt :)

platzierung ist dank ein paar schnitzern in beiden läufen und einem highsider im zweiten lauf leider nicht annähernd dort wo ich hin wollte. war ein eher durchwachsenes wochenende. beim seeding run hab ichs gleich geschafft so ******* zu fahren dass ich als erster starten durfte bei den rennläufen :lol:

spaßig wars trozdem auch wenn ich mir in den arsch beißen könnte für den schei? den ich fabriziert habe.

noch ein paar letzte worte on topic:

1. checkt eure lager regelmäßig auf festen sitz, spätestens wenn der hinterbau geräusche von sich gibt hat sich da was gelockert.
2. das teil geht einfach ab wie schmitz katze, was das scalp aber garnicht mag sind:
a: zu weiche federn
b: zu wenig dämpfung
c: zu langsamer rebound

führen alle 3 punkte zu ständigem aufsitzen und versinken im federweg
3. das teil will wirklich um ecken geprügelt werden. auf der strecke in mautern gibt es ein paar schwer zu fahrende kurven in die man schon mit etwas einsatz rein fahren muss um auch wirklich durch zu kommen

also alles in allem: top bike, ich bin glücklich mit meiner entscheidung :daumen:
 
die ZTR FLOW hatte ich auch .. meiner Meinung nach für den Hobby oder auch den ambitionierten Fahrer ungeeignet da die einfach nichts weg stecken ... musste die Erfahrung leider auch machen so schön leicht se sind so wenig halten die auch ..
 
ca. 68kg nackig. naja so schlecht halten sie jetzt auch nicht, n paar wirklich kleine dellen eben, aber das tut dem ganzen ja keinen abbruch solange sie nicht brechen und man sie nicht tubeles fährt. man sollte sie halt regelmäßig in den zentrierständer hängen und die speichenspannung kontrollieren dann halten die schon ganz ordendlich. meine jetzt schon seit mehr als 1,5 saisonen
 
Hmm evtl sollte ich die auch mal testen. ne leichterer Laufradsatz würde meinem ja auch noch ganz gut stehen ;)

Müsste nur mal sehen das ich noch ne Satz Naben bekomme.
 
Gut bei mir isses dt 440er mit fr 600/ sapim race formula scheiben/ rain king / schwalbe schläuche / gewebeband als felgenband / sram rr kassette

Aber hab noch 36 loch lrs.

Würd mir gerne nen zweiten mit ex500 oder flow aufbauen. Wobei preislich eher die ex500 oder was ähnliches. Wollte jetzt mal die augen nach nem zweiten satz dt440 er naben auf halten.
 
ich hätte einen nagelneuen handbuildt Alex Supra D auf DT 240S Naben, DT Comp und Messingnippel abzugeben, neu und ungefahren... komplett in Schwarz...
 
Preis 599 EUR... Gewicht errechnet knapp unter 2kg, muss genau nachwiegen, war auf haltbarkeit und Stabilität ausgerichtet, denn sonst hätt ich Sapim Dlight und Alunippel genommen, was nochmal 100g gespart hätte...
 
http://fotos.mtb-news.de/p/1127512


nochmal geändert ;) griffe sind bestellt.
1127512
 
Zurück
Oben Unten