Nukeproof Scalp

http://fotos.mtb-news.de/p/1132437 *le link (wegen originalgröße)
1132437
1132437
original_scalp.jpg

Anhänge

• scalp.jpg
    scalp.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
einmal die jetzige ( fahrbare) ausbaustufe

leider muss ich das rad aus einem uncoolen Grund nochmal rauskramen :/

radeln ist für mich nach der schönen schulterverletzung aufm mopped nicht mehr.

also wenn jmd Interesse hat, oder einen kennt der einen kennt... :D

2012 scalp, nur neuteile....5 tage bikepark. für 2700 inkl.parktoolständer und einigen Kleinigkeiten. kommt auch noch in den bikemarkt wenn ich frei bin

:heul::heul::heul::heul:

Mein Beileid zur Verletzung... radeln geht garnicht mehr? Oder nur diese Saison nicht?

Welche Größe ists denn? Wenns kein L ist, dann muss ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, heute mittag was anderes bestellt zu haben... ;)

leider muss ich das rad aus einem uncoolen Grund nochmal rauskramen :/

radeln ist für mich nach der schönen schulterverletzung aufm mopped nicht mehr.

also wenn jmd Interesse hat, oder einen kennt der einen kennt... :D

2012 scalp, nur neuteile....5 tage bikepark. für 2700 inkl.parktoolständer und einigen Kleinigkeiten. kommt auch noch in den bikemarkt wenn ich frei bin

:heul::heul::heul::heul:

Bitte mal ne Partliste!!

Hi Leute, habe mir auch ein Scalp 2012er Rahmen mit Vivid Dämpfer gekauft und musste aber leider nach 2 Tagen hometrail fahren ein "knacken" im Hinterbau bei sowohl belasten, als auch entlasten des Hinterbaus feststellen. Habe daraufhin alle Schrauben an der Umlenkung/Lager kontrolliert und konnte leider keine lose Schraube finden. Habe danach mal das komplette Teil zerlegt, sauber gemacht, neu gefettet und wieder zusammen gebaut. Daraufhin hatte ich ca. 2 tage Ruhe (kein Knacken mehr)...am 3. Tag fing es dann jedoch wieder an -.-*
Es kann doch nicht sein, dass ich alle 2 Tage diese Prozedur immer wieder wiederholen muss oder?
Am Dämpfer kann es auch nicht liegen, da ich mir vor 2 Wochen einen Fox gekauft habe und das knacken immer noch da ist...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt vllt jemand den Grund dafür?
Gruß
Dominik

"knacken" im hinterbau hatte ich auch, lag bei mir allerdings an der nukeproof ti-feder die an den dämpfer kommt wenn sie nicht mittig ausgerichtet ist

nach ein paar abfahrten in willingen hatte ich ein qietschen im hinterbau. wenn ich das hinterrad im stand angehoben habe hats gequietscht. hab gerade den kompletten hinterbau auseinander gebaut, die Lager gesäubert und etwas gefettet. jetzt passts wieder.

hattet ihr das auch schon mal?

Ich hatte das auch. aber seitdem nicht mehr!

Wenn ich beim Vivid die Zugstufe zu weit zugedreht habe merke ich auch eine Art knacken im Hinterbau. Würde ich allerdings eher ausschließen da du den Dämpfer ja schon getauscht hast.

Ja dachte auch ers an die Feder, aber habe bei dem Vivid schon mal ne andere Feder und nen anderen Teller eingebaut. Das knacken war dadurch jedoch immer noch nicht beseitigt...und mit dem Fox RC2 ist es ebenfalls wie vorher...:(

Zurück