NUKEPROOF SCOUT 290 Comp vs. WHYTE 905

Das Scout ist sicher kein Fehler.
ich find's Hammer😎...nur bin ich ob der UVP langsam doch schockiert, letztes Jahr hat man für sowas nicht mehr als 1.500€ hingelegt...Angebot und Nachfrage halt. Bikehersteller ist momentan wohl echt ne Goldgrube, und runter werden die Preise wohl nicht mehr gehen in Zukunft😳
 
Hallo, darf ich hier auch gleich einmal einhaken ?

Ich will mir fix auch ein Scout 290 zulegen, doch habe ich eine scheinbar ungewöhnliche Statur.

Ich bin 1,85 cm groß, habe aber 92cm Schrittlänge. Ist das sicher ein XL ? trotz der mäßigen Körpergröße.


Freu mich über Anregungen.
 
Sofern du deine Schrittlänge richtig gemessen hast --> sicher. Man kann den 475er-Reach natürlich auch mit 185cm Körpergröße fahren. Beim Stehen in den Pedalen sollte das also kein Problem sein.
Falls dir im Sitzen die effektive Oberrohrlänge zu lang sein sollte, kannst du immer noch auf einen kürzeren Vorbau wechseln. Standardmäßig ist ein 45-Vorbau montiert (beim Pro sogar ein 50er). Da hast du also noch etwas Luft.
Wen du von einem deutlich kürzer Radl kommst, wird es dir, wie oben bereits erwähnt, recht lang vorkommen. Drauf einlassen, zentral im Bike stehen, dann fliegt es.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten