NUKEPROOF SCOUT 290 Comp vs. Alternatives??

Registriert
12. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger und möchte max. 2000 Euro ausgeben.
Meine Größe ist 173cm und habe eine Schrittlänge von 82cm.

1. Frage:
Ist das NUKEPROOF SCOUT 290 Comp in der Größe Medium passend für mich?

2. Frage:
Könnt ihr das obengenannte Modell hinsichtlich Preisleistungsverhältnis empfehlen oder gibt es andere Alternativen?


Besten Dank schon mal!

Gruß
Bastian
 
Vielen Dank für die Informationen @Orby . Bin mir schon ziemlich sicher, dass NUKEPROOF SCOUT 290 Comp Größe Medium zu holen. Wollte nur nochmal sichergehen, ob meine Maße (SL=82CM , 173CM, 70KG) für das oben genannte Modell geeignet sind. Meinst du das könnte so passen?

Vielen Dank!

Beste Grüße
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe Medium zu holen. Wollte nur nochmal sichergehen, ob meine Maße (SL=82CM , 173CM, 70KG) für das oben genannte Modell geeignet sind. Meinst du das könnte so passen?
Sehe keinen Grund wieso es nicht passen sollte.
Für das L müsstest schon ein Vorliebe für eher größere Bikes haben und Fahrtechnik wäre da hilfreich.

Denke kannst ohne Bedenken zuschlagen.
 
Hallo zusammen,

ich bin Einsteiger und möchte max. 2000 Euro ausgeben.
Meine Größe ist 173cm und habe eine Schrittlänge von 82cm.

1. Frage:
Ist das NUKEPROOF SCOUT 290 Comp in der Größe Medium passend für mich?

2. Frage:
Könnt ihr das obengenannte Modell hinsichtlich Preisleistungsverhältnis empfehlen oder gibt es andere Alternativen?


Besten Dank schon mal!

Gruß
Bastian
Passt in M perfekt für Dich!
PLV ist imho in Ordnung wenn Du´s für unter 1.800,-€ bekommst, darüber würde ich mir alternativ das Cragger 8.0 anschauen.
 
Hallo zusammen,

da das Nukeproof Scout 290 Comp M derzeit nicht lieferbar ist, bin ich auf das Ragley Big Wig 2021 gestoßen..

Könnt ihr dieses im Vergleich zum obengenannten Bike empfehlen, oder eher überteuert für ein Einsteiger?


Besten Dank schon mal!

Gruß
Bastian
 
Hi, was soll das Ragley denn kosten und ist es überhaupt irgendwo verfügbar?

Das Big Wig hatte ich mir auch mal angeguckt, es ist halt ein Stahlrahmen mit der fast gleichen Geometrie wie das Ragley Big Al. Stahl-Rahmen muss man halt wollen, hat seine Vor- und Nachteile und kostet halt auch immer extra ggü. Alu.

Wenn ich kurz gucke und es für knapp 3k€ sehe, dann finde ich es auf jeden Fall als too much $$$ für das Bike. Schon das Scout, wie die meisten britischen Bikes nach dem Brexit, hat nicht das beste PLV und ob du den Stahlrahmen vom Big-WIg überhaupt schätzen könntest? Für das Geld kriegst du dann auch schon nen Radon Skeen Trail Fully oder so.
 
Zurück
Oben Unten