Nur Rahmen, neues Rad und dann noch Fully oder HT :-/

Hi,

Ich brauche eure Hilfe. War lange nicht mehr hier, aber ich hoffe, dass ihr mir dennoch helft. Also zu meinem Problem. Zur Zeit habe ich ein Wheeler 5900zx mit XT LX Komponenten, irgentwelche Klickpedale^^ Judy SL, Louise Scheiben und X223 Laufrädern. Der Rest ist noch Standard von Wheeler. Der Rahmen ist jetzt 4 Jahre alt. Die Gabel und die Bremsen 3 Jahre.
Ich selber wiege 83Kg und bin 184cm groß.
Meine Touren sind in der Regel 2-3 Stunden lang. Meine Vorliebe liegt dabei auch auf Tour. Ich fahre gerne mal einen Downhill, aber ein extremes Geschräder mag ich auch nicht^^.
Um nun zu meinem Problem zu kommen^^. Ich überlege, ob es sich lohnt ein neues Rad zu kaufen oder nur einen neuen Rahmen. Dann noch, ob HT oder Fully. Da die neuen Fullys ja nicht mehr so rumwacklen ist es schon eine Überlegung wert.
Mein Buget liegt bei 1000€ + Rahmenverkauf(wenn ich noch was bekommen sollte) bei einem Rahmen oder vielleicht 1200€ + Komplettradverkauf beim Kauf eines neuen Rades.

Ich weiss nicht, ob es sich lohnt noch "nur" den Rahmen zu tauschen und mit den bewerten Sachen weiter zu fahren oder ein neues Rad zu kaufen ;-)

Bitte helft mir :-D

Hallo, bikerfreak!

Was genau stört Dich denn an Deinem Rad? Das klingt doch eigentlich ganz fahrbar.
Um Dir Tipps geben zu können, wäre es hilfreich, zu wissen, was Dir momentan nicht passt. Prestige? Funktion? Gewicht? Dass es 4 Jahre alt ist? Rahmengröße? Suchst Du mehr Komfort? Reicht Dir die Traktion nicht? Hast Du einfach Lust auf etwas Neues?

Gruß Geisterfahrer

habe ein cannondale f500 mit vbrakes und superfatty zum blockieren in größe L, für meine 1,75m zu groß, daher auch nseit 1 Jahr bei mir nur als Staubfänger , Laufräder sind da ich damals von Magura clara auf Vbrake umgesattelt habe fast nagelneu sowie auch neue blacksharks drauf, falls interesse gerne TT

Hi!

Was mir zB an meinem Rahmen nicht mehr gefällt ist, dass
1. Meine Louise langsam anfängt am Rahmen zu kratzen, wenn der Hinterbau belastet wird...
2. kA^^ Ich glaub das Wheeler selber ;-)

War Heute mit meinem Rad beim Händler. Er meinte, dass mein Rad nichts mehr wert wäre. Den Rahmen soll ich schnell wegschmeißen wegen der Louise. Den Rest könnte ich dann an einen neuen Rahmen setzen, allerdings hat er mich von einem HT überzeugt ;-) Fully wäre eh zu teuer geworden.
Als Komplettrad verkaufen kommt also weder als Verkauf, weil dann wohl nichts mehr wert, noch als Neukauf in Frage..stellt sich jetzt die Frage welcher neue Rahmen...Der Händler wollte mir dann ein Steppenwolf Taiga andrehen. Weiß ja nicht so.
Ich werde schnellstmöglich noch den Händler meines Vertrauens aufsuchen. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass der Typ Heute nur verkaufen wollte und sich nicht so die Mühe gemacht hat
Kann mir Jemand einen Rahmen empfehlen?

Also ich glaube, das wenn du fast alle Anbauteile verwenden kannst, du dir mit 1000€ Budget schon nen anständigen Fully Rahmen kaufen kannst.

Auf der anderen Seite wenn du die 1000€ für nen Hardtail ausgeben willst, bekommst du schon was richtig goiles für, weil ein normaler guter Kinesis HT kostet ja nur so 100-200€.

Zurück