Nutcase Fahrradhelme für Kinder empfehlenswert?

Ich habe mich schon des Öfteren zu Radfahrern umgedreht, die einen Nutcase Fahrradhelm auf dem Kopf hatten. Manchmal erinnern diese Helme mich irgendwie an die einstigen Skaterhelme aus den 90er Jahren, die von der Jugend, weil sie cool waren, getragen wurden. Kennt ihr sicher noch!

Ich frage mich jetzt allerdings, weil ich gerne meiner Nichte einen Fahrradhelm kaufen mag, ob diese Nutcase Helme für Kinder geeignet sind und was ihre Sicherheit ausmacht? Könnt Ihr mir etwas über die Nutcases Helme berichten, was die kosten, wo die Vorzüge liegen und mögliche Nachteile?

Danke für jede Hilfe

kannst dir dieses 1+1 nicht selber zusammenreimen?

wie du selber sagst sehen diese teils cooler aus, ich seh auch oft im stadtalltag leute mit nutcase+skaterhelmen am rad."why not:D"

Vorteil wie du selber schon sagst:
collerer look für manch einen.

Nachteil kann man selbst auf bilder bestens erkennen:
sehr wenig Belüftung da meist nur zwischen 4-7 winzige Löchlein drin sind.
einfach gesagt, erheblich schwitziger in so ner schale.

Sicherheit?:
ne schale über dem Schädel bringt immer Sicherheit, was willst da großartig fachsimpeln?
vermutlich sind skater/nutcase helme sicherer da stabiler"mehr styroporflähe weniger belüftungsöffnungen"

ich finde diese helme vom look her ansprechender gegenüber dem typischen radhelm.
nur darin ist es halt ne ganze ecke schwitziger darum war es halt nix für mich und ich bin wieder auf nen radhelm zurück mit viel belüftung.

Zurück