Nx eagle Kassette hat spiel

Registriert
6. November 2007
Reaktionspunkte
87
Ort
F-Schoeneck
Brauch ma eure Hilfe, will ne nx kassette auf nen E1900 Freilauf montieren. Nun das ding hat leichtes Spiel, habs mit bis zu 60 N angezogen. Habe eine slx kassette abgezogen, war spielfrei. Der freilauf und die Lager sind ok. Danke für eure Hilfe..
 
Ja hatte ich zu anfang, hab dann noch mal nachgezogen... Aber daran liegt es nicht. Die slx kassette hatte ja auch keinen zusätzlichen spacer, die originalen sind alle verbaut. Deshalb bin ich nen bissel ratlos.
 
Wäre jetzt das nächste. Bin jetzt kein Anfänger was Schrauben angeht, wollte gestern abend auch nicht mehr weiter machen und bevor ich "tausend" mal auf und ab montiere hoffe ich dass jemand die gleiche erfahrung gemacht hat...
 
Die Länge von dem Freilaufkörper kannst du schneller messen als die hier im Forum danach googeln.
Und um wieviel das dort hin und her kippelt siehst du auch schneller.
Kann sein, dass bei dir ein anderer längerer Freilaufkörper vom Rennrad drauf ist.
:)
So etwas ähnliches habe ich schon mal mit einer 11fach Sunrace Kassette gehabt, die auf einem normalen 9fach Freilaufkörper geklappert hat.
1 mm Spacer mit drauf, und gut war es.
 
als "Schrauber" hast du einen Messchieber, miss deine dir vorliegenden SLX und NX und dann kommst du selbst zu der weiteren Vorgehensweise (Spacer nötig ja/nein?), ......das Drehmoment über 40Nm weiter erhöhen ist jedenfalls -ich sag´s mal so dezent- nicht zielführend.
 
Hallo zusammen,

ich wollte diese Faden mal hochholen, da ich dasselbe Problem mit der NX Eagle 12x Kassette habe.
Habe hier eine Shimano Deore XT Disc FH-M756-A Nabe mit MTB Freilauf.
Laut Tabelle von SRAM benötigt man zwischen Freilauf und Kassette keinen Distanzring.
Nun:
Sobald ich die NX Kassette auf den Freilauf montiere, hat sie ganz schön seitliches Spiel.
Habe zwar keinen Drehmomentschlüssel, der Verschlussring ist aber ordentlich angeknallt, mehr Umdrehungen würde ich mich auch nicht mehr trauen zu drehen...
Habe der Gerät bereits drei mal de- und wieder montiert – keine Chance, Kassette wackelt weiterhin.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Roman
 
Ich würde hier gerne einhaken.
Ich habe ein neues Laufrad und wie man sieht hat meine gebrauchte nx Kassette Spiel auf dem Freilaufkörper.
Das ist nicht normal oder und ich brauch eine neue Kassette, richtig?


 
Zurück
Oben Unten