oberscharfe Bremsscheibe

G

Gummidichtung

Guest
wer weiß ob das bremst?
Den Dirty Dog Bone Burner Rotor würde ich mir gerne an's Bike schrauben. :daumen:

25155.jpg

http://www.dirtydogmtb.com/2008preview.htm

Anzeige

Re: oberscharfe Bremsscheibe
Nur für den Fall, dass du selbst mal das Verknügen hast bei nem Unfall in die Scheibe zu geraten oder weils blöde kommt in Jemand Anderen rein zu fahren würde ich die Scheibe auf keinen Fall ans Rad schrauben.

Ob das Ding bremst oder nicht wäre mir an der Stelle egal.

Um ein Finger zu erwischen musst du schon sehr gut zielen. Normalerweise sollte so ne Bremsscheibe irgendwo im Bein landen wo ne Hose drüber ist. Tut weh, hinterlässt Spuren und ist trotzdem besser als so ne recht scharf ausgeführte Stahlkante die mit Wucht Haut/Fleisch aufreist. So ne Kante durchdringt auch div. Hosenstoffe leichter als eine "glatte" Scheibe.

Also ich finde die Scheibe geil.
Was darf die den kosten ?

Hätte ich die möglichkeit die mir zu kaufen und net all zu teuer würde die am Bike schon dran sein :D:D:D

Ist echt ein ober Hammer xD

Da man ja für MTB Teile keine ABE braucht kann man die ruhig anbauen, ob man das nun mit seinem Gewissen vereinbaren kann muss dann jeder selber wissen.
Aber da die Spitzen ja nicht in Drehrichtung liegen ist das auch nicht viel schlimmer als bei anderen Windcutter scheiben.

@piktogramm: eine nicht unerhebliche menge der scheiben hat mehr oder weniger scharfkantige ecken, zumal die spitzen beider hier eher nach innen zeigen.

Alles was ich kenne hat Grate, die aber normal nichtmal durch ne Jeans schneiden können. Ansonsten haben andere Scheiben auch allesamt Rundungen mit etwa 3mm Eckenradius. Da scheint die Scheie nicht ran zu kommen.

Das die Ecken nach innen Zeigen hat wenig Einfluss, Haut und Fleisch sind elastisch.

Wenn, dann ist es etwas entschärfend, dass die Ecken nicht in Bewegungsrichtung zeigen. Richtig geheuer wird mir das trotzdem nicht.

Da müssmer nicht diskutieren, ich bin generell ne vorsichtige Natur und die Narben die ich so hab erinnern mich eher daran noch vorsichtiger zu werden ;)

Das ist doch keine Bremsscheibe ! Sowas ist doch absoluter Krampf.
Bremsscheiben sind sicherheitsrelevante Teile und sowas ist eine Laubsägearbeit für den Christbaum!

Ich kann es verstehen, hätte vorne dann eine 203èr Titte und hinten eine 180èr. Da will keiner mehr zurück auf 140 mm rüsten :D.

Zurück