Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
Habe mir ein neues gebrauchtes bike zugelegt und werde jetzt zum ersten Mal mit XD konfrontiert.
Ist es richtig, dass es keine XD 10fach Kassetten gibt?
Habe eine S2200 2fach X0 Kurbel, hatte 10fach X0 Kassette, jetzt aber LRS mit XD Freilauf.
Jetzt würde ich gerne der Einfachheit halber auf den XD eine 10fach Kassette schrauben.
Da habe ich jetzt wohl ein Problemchen wie ich festgestellt habe. Gibts dafür ne einfache Lösung?
Wenn ich jetzt ne 11fach Kassette zB GX aufziehe muss ich Shifter und Schaltwerk tauschen - sofern das fahrbar ist.
Wollte den XD Freilaufkörper gegen den vorhandenen 10fach tauschen, passt aber nicht, 10fach ist im Durchmesser zu klein.
Mist
Sagen wir mal so - ich habe ihn wieder zum Leben erweckt...Mit einer völlig themenfremden Frage den Thread gekapert![]()
Wobei ich den Werten dort nicht ganz traue.
Cog Pitch, also der Abstand von Ritzel zu Ritzel ist unterschiedlich für Sram 11x RR und 11x MTB.
11x MTB 3,90 gemessen wie errechnet, 11x RR 4,03 berechnet und 3,72 gemessen.
In den Tech-Docs von Sram wird aber für die Force 1 und Rival 1 Gruppen für das gleiche Schaltwerk mit langem Käfig die 10-42Z MTB Kassetten wie auch die 11x RR-Kassetten als kompatibel aufgelistet.
Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mein Schaltwerk ist aus 2015.
Kann man das irgendwo ablesen, ob das Type 2 ist? Oder weisst du das zufällig?![]()
Jupp kann ich. Dann werde ich mich mal schlau machen, wie man die Feder spannen kann...Kannst du das Schaltwerk zum Radausbau arretieren? Dann wird es Type2 sein....