Objektivwahl für Canon EOS 450D

Also ich suche ein Objektiv mit dem ich auf 4x Rennen und bisschen Dirt Jump fotografieren kann. Ich besitze bisher eine Canon EOS 450D mit dem Standart Kit (Canon EF-S 18-55mm IS). Es muss nicht von Canon sein, sondern kann auch von Sigma, Tamron etc. kommen. Es kann bis zu ca. 400€ kosten (kann auch billiger sein :)) und sollte am besten neu sein, wegen Garantie und so. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und bedanke mich hier im Vorraus schon mal.

MFG,
Sofsky

also ne allzweck linse ist ein 50mm f1.8 bekommt man schon neu orginal von canon für um die 130€. damit macht man def. nichts falsch

aber ne Festbrennweite finde ich nicht so gut aber das muss jeder für sich entscheiden, bei deinem Preislimit bleiben da eh nicht sooo viele übrig..

schonmal mit deinem 18-55mm versucht?

ich würde eins wählen mit IS (stabilisator)

also ne allzweck linse ist ein 50mm f1.8 bekommt man schon neu orginal von canon für um die 130€. damit macht man def. nichts falsch

macht zwar super fotos, aber der autofokus ist leider misst, und gerade bei actionbildern fast nicht zu gebrauchen:)

würde mir das kit von der 40d besorgen, absolut super immerdrauf!

So ein scheiss:
Allzwecklinse die zu nichts zu gebrauchen ist. Entweder ist die zu lang oder zu kurz.
Weder fisch noch fleisch,...

Ein fauler kompromiss in alle richtungen!

Ich weis nicht warum die 50mm objektive grade an den cropsensoren so gehypt werden.

Ein 35mm ist dabei doch viel praktischer, ein richtiges immerdrauf halt.

Wenn es in dem Brennweiten bereich bleiben soll, würde ich mal das 17-50 2.8 von Tamron empfehlen. Optisch top, guter AF und nicht zu groß/schwer...

Interressant ist vll. auch das Sigma 17-70 2.8-4. Ein kumpel von mir hat das und ist ziemlich glücklich damit!

Aber bitte, schmeiß keine 130€ raus und kauf dir das 50 1.8. Lieber ein 28/30/35er. Hast du bedeutend mehr von :daumen:

naja wenne meinst.. vllt liegts auch an der cam.. ich bin nikon knipser und hab hier ein 10.5er fisheye und nun n 50er 1.8er! top ausgleich und super schnell

ich fotografiere/arbeite mit nikon. Hab ein 35 1.8 85 1.8 und ein 8mm fisheye

Hatte mal am zoom 50mm und für ein tag ne 50er festbrennweite, war zu nichts zu gebrauchen.
Aber vll. liegts daran das du knipst und ich damit arbeite(n muss)?!

Zurück