Octane One Hooner - Low Budget [A]ufbau

War doch nicht schlimm gemeint :D
Ich fahre nur 72 psi.

Luftkolben von der Aion passt glaube ich nicht in die Auron.

Macht das denn Spaß mit den 110psi? Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse wie du und 85psi haben mir dicke gereicht und ich bin steh jetzt nicht unbedingt im Verdacht übertrieben viel SAG zu fahren.
Weniger als 85psi wär eh nicht gegangen, sonst hätt die Negativfeder die Gabel schon im Stand zusammengezogen... Ziemliche Ansage, so ne Negativfeder ab Werk...

Macht das denn Spaß mit den 110psi? Ich bin in der gleichen Gewichtsklasse wie du und 85psi haben mir dicke gereicht und ich bin steh jetzt nicht unbedingt im Verdacht übertrieben viel SAG zu fahren.
Weniger als 85psi wär eh nicht gegangen, sonst hätt die Negativfeder die Gabel schon im Stand zusammengezogen... Ziemliche Ansage, so ne Negativfeder ab Werk...

Jo des Problem mit der Negativfeder is ja bekannt.
Setuptechnisch hatte ich das einfach mal so voreingestellt. Bin bei sowas nicht unbedingt feinfühlig und bisher einfach zu wenig mit dem Teil gefahren. Dazu kommt daß ich die (meist flachen) Trails hier in der Gegend bisher nur mitn E gefahren bin. Ob ich jetzt mit 10 oder 18 km/h über ne Wurzel fahr macht in meiner Wahrnehmung schon einen ziemlichen Unterschied.

Das verunsichert mich jetzt schon irgendwie...ich fahre die Aion und Auron mit 100Psi, soweit meine Pumpen stimmen, bei 90kg nagisch, und finde die so noch recht plüschig🤔

Kurze Rückmeldung - hab mich entschlossen das Bike mal zum Verkauf einzustellen.

Wenn jemand Interesse hat gerne per PN.

Zum Hintergrund - hab momentan leider zu wenig Zeit es zu bewegen und wenn mal ne Stunde übrig ist komm ich mit dem E Moppel einfach weiter bzw. mehr rum. Is blöd da ich doch irgendwie dran häng, aber wenns nur rumsteht oder für 500m Besorgungsfahrten verwendet wird ist es mir auch zuwider.

Zurück