Odi Grips

Hallo,

also ich fahre seit einiger Zeit die Odi GRips mit dem Lock on system. Leider sind mir die Schrauben kaputt gegangen und das Innensechskant gewinde ist etwas abgenutzt und man kann die dinger nicht mehr richtig fest ziehen. Ich wollte jetzt die Schrauben austauschen und habe bei ebay mir M4 x 10 DIN 912 Schrauben gekauft. Das Gewinde passt schon rein aber der Kopf der Schraube ist zu gross. Kann mir jemand sagen was das fur Schrauben sind? Wie die genaue bezeichnung heisst?

Anzeige

Re: Odi Grips
nimm die schraube mit in nen baumarkt / eisenwarenladen und such dir die passende raus...eigentlich ganz einfach. naja, man müsste sich davon aus dem haus heraus bewegen... ;)

beumont schrieb:
Eigentlich habe dafur letztens wenig Zeit und versuche das Peer internet zu machen ;)

Wegen ein paar Schrauben :rolleyes: :lol: Da zahlste ja mehr Versand wie für die Schrauben selber.
Geh wie oben schon gesagt in einen Eisenwarenhandel, die Schrauben in dieser Größe kosten keine 6Cent. Es sei denn Du möchtest Originalschrauben von ODI dann haste aber locker 6Euro weg :(

(Wenn ich überleg was so ein Klemmringset von ODI kostet Klemmringe mit Schrauben ---> 16Eus)

na dann viel glück! :lol: bin auch schon länger auf der suche nach denen...

gibts nämlich nedamal beim steyer werner (oda wie der heißt). des is a gschäft in graz, der sonst wirklich ALLES was schrauben od. lagermäßig erhältlich ist auftreiben kann.
aber die hat er nicht und angeblich gibts nichteinmal originale ersatzschrauben einzeln von odi!
du kannst nur schlitze in die schrauben schneiden und sie mit dem schraubenzieher festziehen. is aber pfusch und nur sehr begrenzt haltbar... :mad:

das einzige wirkliche manko, bei odi griffen,denn ansonsten sind
odi rouge unschlagbar. :daumen:

kenn jetzt weder die griffe noch die schrauben genau, aber bei denen wo der kopf zu groß ist (die von ebay) könnte man da nicht einfach was oben wegfeilen ?

Wo ist das Problem? Wenn es geht schleif doch einfach den Kopf der Schraube nen bissl an einer Schleifmaschine ab! Und wenn nich bohr vorsichtig in den Griff rein dann ists auch größer! :daumen:

Andi

ich würd des auch so wie -freak- machen einfach ne m4 schraube gekauft und am scheifbock abgeschliffen. oder du bohrst die sekung wo die schraube drin is vorsichtig auf 9mm auf (dafür wär natürlich nen zapfensenker ideal -falls des dir was sagt) würd einfach ma nen kumpl fragen der schlosser oder sowas is.

Zurück