Odyssey Twisted Flatland BB Pedale

Apropos Plastik-Pedale: Erinnere mich da so ein paar Jahre zurück, Mitte der 80er, da hatte ich auch Pedale aus Plastik. Das tolle daran war, dass die nur eine Standfläche hatten. Die andere Seite diente als Kontergewicht, damit sich die Standfläche immer in die Waagerechte begab. Klappte auch, teilweise, ganz gut.

BTW: Für 11 oder 12 Euro kann man fast nichts verkehrt machen. :daumen: Soll aber keiner der evil-street-moshaz hinterher kommen und schreien: Urgh, die Dinger halten nix.

just my 2 Cent
 
so hab heute mal meine Plastikpedale rangebaut, und gleich mal in der Halle 4 Stunden probegefahren.

Fazit:
Sehr angenehmer Grip bei Trockenheit. Leicht. Die Pedale haben keine scharfe Kanten, oder überstehendes Plastik. Genausogroß, wie andere Pedale auch.
Allerdings: 1 Pin ist bereits abgerissen. Ich bin gespannt, wie lange die Teile halten :daumen:
 
Ich hab heute zum ersten mal die Pedals getestet (mal Pedalgrind ausprobiert) 3Pins sind halb weg und ich bin nur drei oder vier mal gegrindet. Ich find lustig war auch mal ne Erfahrung :p :p :p
 
ich hab heute das erste mal in meinem leben jemanden auf die igno liste gesetzt. mein lieber mr brunox gibt einfach zu tolle kommentare hier ab, oh gott oh gott.
 
Servus, wollte nur sagen das ich jetzt von den Odissey Plastik Pedale auf die Jim... ALU SB umgestiegen bin. Die Plastik kann ich ned empfehlen bin beim 360/Manuel180 etc. meistens weggerutscht, und ein Pedal im Schienbein ist nicht angenehm :lol:
 
hat sonst noch einer erfahrungen damit gemacht?? gute meinich..

warn echt okay für den preis und so. allerdings auf der seite wo du grindest und als normal sterblicher evtl auch mal das rail/curb berührst werden die dinger ziemlich schnell keine pins mehr haben und sozusagen abgeschliffen sein.auch so pedalgrind zeugs geht gut ab weil die dinger rutschen wie sau. allerdings is der verschleis dann schon hoch. sonst aber wars okay.
 
Halten bei mir super. Ein weiterer Vorteil: Man reißt sich die Hose nicht mehr an Pedalpins auf.
Grip ist besser als bei Jim Cs mit kurzen Pins.
Was grinden angeht, sollte man sich eben auf eine Grindseite festlegen, dann stört es auch nicht, dass da Pins fehlen.
 
Hey, habe paar in schwarz und weiß und bin sehr positiv überrascht (klar grinds an ledges bleiben aus) aber ist echt´ne günstige und sinnvolle Alternative. Einfach vor der Session Einsatzzweck abstecken und dann kurz umschrauben...ist nicht die Welt und mach ich mit meinen Pegs genauso.
btw Achse ist nicht aus Plastik...halte das aber auch nicht für eine ernst gemeinte Frage:D
 
Zurück
Oben Unten