Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, ich habe das gleiche versucht, auch mit den Ztto-Backen. Dir sind auch zu rutschig.... oder hast du es damit geschafft?Ich hab mal ne Frage zum ttx2 Air. Ich will den Dämpfer traveln und muss dafür das eyelet von der Kolbenstange bekommen. Hab mir dafür jetzt extra aus Holz klemmbacken gebastelt aber die halten offenbar nicht genug , sodass sich die Stange weiterdreht. Hat jemand noch nen Tipp?
Hab mir die backen von ztto schon bestellt aber die liebe Ungeduld![]()
geht die Kartusche mechanisch auf Anschlag beim Ausfedern oder ist das weiterhin der "normale" Luft top-out nach dem Druckausgleich der Negativfeder?
das ist bei Öhlins etwas anders gelöst:
Anhang anzeigen 1918525
man hat nur eine ziemlich kleine Bohrung (der Punkt da auf dem Foto) in ein Volumen das von zwei O-Ringen und außen der blauen Hülse begrenzt wird: wenn die Gabel komplett ausfedert, ist der Kolben unterhalb => Luftkammer-Druck auch in diesem Volumen. Wenn die Gabel dann einfedert ist der Kolben oberhalb der Bohrung => Luft aus diesem Volumen geht durch den Port in die Negativkammer. Deshalb öfter einfedern zum Druckausgleich, man pumpt immer das bisschen Luft in die Negativkammer bis die korrekt gefüllt ist, kein direkter bypass um den Kolben herum wie bei RS oder Fox.
Kann natürlich sein das da eine Dichtung minimal undicht/beschädigt ist, das Volumen da mit Öl/Fett voll ist und das entsprechend lange dauert mit dem Druckausgleich.
Nach Wechsel der Dichtung läuft alles wie gewohnt.
ohne jetzt gesucht zu haben, gibts die in einem Dichtungs-Kit von Öhlins oder hast du selber was passendes einzeln besorgt?
Hi,Hallo
Mal nh Frage passen auf den Öhlins Dämper auch Fox Federn oder generell andere Federn? brauche eine 600 oder sogar 650er Feder mit 75mm hub aber Öhlins selber bietet so hohe Federraten nicht an
Danke für die schnelle antwort, also passen Fox Federn auch nicht provisorisch um mal zu testen? hab zwar eine passende fox feder gerade da aber leider kommt mein dämpfer erst ende der woche sonst würde ich es selber probieren