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Interessante. Das ist das, was ich hier in meinem Post meinte:Erfüllen beide dieselbe Funktion, nur mit unterschiedlichem Volumen. Also BEIDES Volumenspacer.
Kann mir da jemand noch ne Aussage zu machen?Zum TTX2 habe ich auch mal eine Frage.
TTX1 und TTX2 haben ja eine unterschiedlich große Luftkammer.
Den TTX2 habe ich aktuell im Rad und irgendwie überzeugt er mich noch nicht zu 100%. Nach Recherchen bin ich drauf gekommen, dass für mein Bike eher der TTX1 empfohlen wird.
Heißt also für mich, Luftkammer mittels Tokens verkleinern.
Gibt es eine verlässliche Angabe, welche/wieviel Tokens den TTX2 auf TTX1 Niveau bringen? Oder geht hier probieren über studieren?
Sascha
Servus,Interessante. Das ist das, was ich hier in meinem Post meinte:
Kann mir da jemand noch ne Aussage zu machen?
Sascha
Auch hier einfach mal MRC oder Öhlins direkt kontaktieren. Da das Status im Guide nicht aufgelistet ist.Hallo zusammen,
Der TTX2 schein ja für progessivere Hinterbauten entwickelt zu sein. Ich habe 'nen Status160 und dem Graphen hier im Test nach zu urteilen scheint das Status einen solchen Hinterbau zu haben. Also würde bei der Wahl TTX1 oder TTX2 die Wahl wohl auf den zweier fallen?
https://www.bike-magazin.de/fahrrae...ler-bikes-2023-enduro-specialized-status-160/
Hatte vor ner Woche bei Öhlins angefragt, aber vielleicht kommt ja noch ne Antwort. Werds auch mal bei MRC versuchen.Auch hier einfach mal MRC oder Öhlins direkt kontaktieren. Da das Status im Guide nicht aufgelistet ist.
Gruss
Bgh
Und?Hatte vor ner Woche bei Öhlins angefragt, aber vielleicht kommt ja noch ne Antwort. Werds auch mal bei MRC versuchen.
Abwischen beobachten…Soo, ich hab meinen TTX2 mal eingebaut und so 5000 Tiefenmeter durchn Bikepark gescheucht. Ist der Ölverlust noch okay oder muss ich den einschicken?
Und?
Ohlins hat mir bisher nicht geantwortet...
Also nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem Status 160 ist, das es sich bezüglich Progression im normalen Bereich befindet, also sowohl Coil als auch Air tauglich ist.Eine Antwort von Öhlins steht leider noch aus, aber ich habe von MRC eine Antwort bekommen. Erfahrungen mit den Status160 haben sie auch noch nicht, und mussten erstmal selbst in die Recherche gehen und haben wohl eine Federkennlinie gefunden die dem Statushinterbau zuzuordnen ist. Der Hinterbau ist wohl so progressiv das sich ein Coil Dämpfer am ehesten eignen würde. Da dieser aber hier nicht zur Auswahl steht ist der TTX2 der Dämpfer der Wahl.
MRC hat hier wirklich unkompliziert und freundlich weiter geholfen.
Kenne ichIch wollte von meiner RXF 38 den Spacer in der Negativkammer entfernen. Der klebt allerdings schön mit Fett in der blauen Hülse unten drin. Das Ding lässt sich auf der Kolbenstange einfach nicht hoch bewegen, habe mit einem kleinen Schraubendreher und einem Pick versucht den hoch zu hebeln, aber keine Chance. Als wäre das Ding festgeklebt.
Hat jemand eine Idee?
Ich wollte von meiner RXF 38 den Spacer in der Negativkammer entfernen. Der klebt allerdings schön mit Fett in der blauen Hülse unten drin. Das Ding lässt sich auf der Kolbenstange einfach nicht hoch bewegen, habe mit einem kleinen Schraubendreher und einem Pick versucht den hoch zu hebeln, aber keine Chance. Als wäre das Ding festgeklebt.
Hat jemand eine Idee?