Öhlins - Sammelthread

Ver
ich hab den hier rumliegen:
https://visionvelo.eu/product/ohlins-dh38-m-1-rxf38-m-1-racing-mudguard-copy/
und der ist schon sehr geil: alle Kontaktstellen zur Gabel sind mit Fleece beklebt als Scheuer-Schutz, die "Ohren" zur den Staubabstreifern. Der ist auch zweiteilig, den vorderen Teil steckt man von hinten unter der Gabelbrücke durch, sodas eine Lasche auf der Rückseite der Brücke anliegt, der hintere Teil wird dann mit langen Schrauben montiert, die dann beide Teile an den Gewindebohrungen der Gabel fixieren. Und damit das nicht wackelt, sind noch seitlich unten zwei Gewinde-Inserts mit denen man die zwei Teile nochmal verschraubt.

Verzeihung?

Der ist ja mal richtig geil
 
ich hab den hier rumliegen:
https://visionvelo.eu/product/ohlins-dh38-m-1-rxf38-m-1-racing-mudguard-copy/
und der ist schon sehr geil: alle Kontaktstellen zur Gabel sind mit Fleece beklebt als Scheuer-Schutz, die "Ohren" zur den Staubabstreifern. Der ist auch zweiteilig, den vorderen Teil steckt man von hinten unter der Gabelbrücke durch, sodas eine Lasche auf der Rückseite der Brücke anliegt, der hintere Teil wird dann mit langen Schrauben montiert, die dann beide Teile an den Gewindebohrungen der Gabel fixieren. Und damit das nicht wackelt, sind noch seitlich unten zwei Gewinde-Inserts mit denen man die zwei Teile nochmal verschraubt.
Hatte ich auch entdeckt.
Hast du den dort im Shop gekauft?
Preislich top! 6€ Versand nach Deutschland.

Habe eine 38m2.
Im Shop gibts da einen anderen Mudguard .
Hier unterscheidet sich vermutlich die Anzahl derBefestigungslöcher.
https://visionvelo.eu/product/ohlins-rxf38-m-2-racing-mudguard/

Nur der in gelb wird’s sicher nicht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch entdeckt.
Hast du den dort im Shop gekauft?
Preislich top! 6€ Versand nach Deutschland.

ja, lief alles sehr unkompliziert, kam per DHL.

Ist auch 3D Druck, flexibles Material, Stärke ist ok. Unterseite hat Spuren vom Druck:

1708851702214.jpeg


Oberseite minimal

1708851748740.jpeg


Kontaktstellen abgeklebt:

1708851787246.jpeg


das vordere Teil, auch wieder mit Moosgummi beklebt:

1708851818780.jpeg


und die Schrauben um die beiden Teile zu fixieren

1708851857555.jpeg
 
ja, lief alles sehr unkompliziert, kam per DHL.

Ist auch 3D Druck, flexibles Material, Stärke ist ok. Unterseite hat Spuren vom Druck:

Anhang anzeigen 1872589

Oberseite minimal

Anhang anzeigen 1872590

Kontaktstellen abgeklebt:

Anhang anzeigen 1872591

das vordere Teil, auch wieder mit Moosgummi beklebt:

Anhang anzeigen 1872592

und die Schrauben um die beiden Teile zu fixieren

Anhang anzeigen 1872594
Weißt Du was die für ein Material genommen haben?
 
Wie bekomme ich von der Luftkartusche die topcap Einheit gelöst, in Klemmbacken geben und von außen Auseinanderschrauben oder wird das durch eine Befestigung im Rohr zusammengehalten?
 
Servus, bin jetzt schon mal schlauer, hatte meine DH38m.1 bei Fahrrad Fahrwerk. Gabel war auf dem Prüfstand, läuft ohne Gabelbrücke super, nur mit nicht! Rohre sind alle gerade, an der Gabelbrücke ist soweit auch nichts erkennbar. Jetzt sind Lowfriktion Abstreifer verbaut und Spezialmittelchen von denen, sie läuft jetzt besser und ich habe mir MRC gesprochen, die werden Garantie für mich beantragen!

Grüße Richard
 
ja, lief alles sehr unkompliziert, kam per DHL.

Ist auch 3D Druck, flexibles Material, Stärke ist ok. Unterseite hat Spuren vom Druck:


Anhang anzeigen 1872590

Kontaktstellen abgeklebt:
👍

Habe mir diesen für eine 38m2 nun auch zugelegt.
Achtung: es gibt zwei verschiedene.

Lieferung dauerte eine Woche.
Völlig akzeptabel dafür dass es aus dem Ausland (Polen) kam.
Der Versand ist kostenlos und mit Tracking auf Polnisch 😁

Passt wirklich gut und ist tadellos verarbeitet.
Dort wo die Dämmung ist aber Folie darunter empfehlenswert!
 

Anhänge

  • IMG_1692.jpeg
    IMG_1692.jpeg
    418 KB · Aufrufe: 60
Wie bekomme ich von der Luftkartusche die topcap Einheit gelöst, in Klemmbacken geben und von außen Auseinanderschrauben oder wird das durch eine Befestigung im Rohr zusammengehalten?
Ist die Luftkartusche schon aus dem Standrohr? Wenn ja lässt dich die Luftkartusche mit einem 19er Maulschlüssel öffnen wenn ich mich nicht irre. Das ganze natürlich eingespannt. Wenn du von der Kartusche im Standrohr sprichst ist diese einmal oben mit einem Kasettenwerkzeug und unten mit einem 14er Maulschlüssel zu lösen, dann kannst du die Einheit rausnehmen.
 
Ist die Luftkartusche schon aus dem Standrohr? Wenn ja lässt dich die Luftkartusche mit einem 19er Maulschlüssel öffnen wenn ich mich nicht irre. Das ganze natürlich eingespannt. Wenn du von der Kartusche im Standrohr sprichst ist diese einmal oben mit einem Kasettenwerkzeug und unten mit einem 14er Maulschlüssel zu lösen, dann kannst du die Einheit rausnehmen.
Danke Dir,ich meine natürlich nur die schwarze topcapeinheit von der kartusche zu trennen. Dann probiere ich das mal
 
Hier nochmal das Video von Öhlins:

Und das Handbuch zum 100h Service

Danke,aber genau dieser Schritt wird in beiden Dateien nicht durchgeführt.

Ich sagte ja,dass ich die schwarze topcap Einheit,also mit dem Außengewinde,dass in die Krone eingeschraubt wird, von der Luftkartusche lösen will. Ich sprach nicht von dem blauen Dichtungenkopf/der Negativfeder.

Schraub ich das wie einen Deckel ab oder in umgekehrter Richtung oder ist die schwarze Einheit von innen fixiert?
 
Ich hatte leider keine geschlitzten Volumespacer in der negativ Kammer 😥
Habe den Luftkolben ausgebaut (Klemmbacken und Wärme) und dann die Spacer
abgezogen.
 
Danke,aber genau dieser Schritt wird in beiden Dateien nicht durchgeführt.

Ich sagte ja,dass ich die schwarze topcap Einheit,also mit dem Außengewinde,dass in die Krone eingeschraubt wird, von der Luftkartusche lösen will. Ich sprach nicht von dem blauen Dichtungenkopf/der Negativfeder.

Schraub ich das wie einen Deckel ab oder in umgekehrter Richtung oder ist die schwarze Einheit von innen fixiert?
Ah sorry dann war ich falsch. Jetzt weiß ich was du vor hast. Da bin ich tatsächlich überfragt, wüsste nicht mal genau ob man die Schwarze Topcap Einheit so einfach abbekommt. Halt mich gerne auf dem Laufenden.👍
 
Hi! Bei mir steht bei der RFX36 m2 und dem TTX2Air ein Service an. Das zäheste Öl das ich habe ist das Fox Gold 20wt mit knapp 100 cSt. Wie verwerflich wäre es denn dieses zu verwenden statt mir einen Liter des 220 cSt zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten