Öhlins - Sammelthread

Ja, mal FF in Trier anschreiben, was die für den Spaß wollen wenn ich denen den Airshaft in die Hand drücke
 
Abend,

die RXF 38 hat ja eine Postmount 203 Aufnahme. Heißt dass ich darf meine Bremsanlage Plan, ohne irgendwelche Unterlegscheiben, anschrauben?

Viele Grüße
Tobi
 
Ich habe an meiner RXF 38 eine XTR 4-Kolben verbaut. Wenn die Bremse richtig belastet und dadurch heiß wird, beginnt sie zu Schleifen. Kühlt sie ab, ist alles vorbei. Hab heute festgestellt dass die Scheibe an der Oberkante abgenutzt ist. Sprich sie dehnt sich aus und schleift oben am Bremssattel.

Das würde bedeuten dass irgendwo in der PM-Aufnahme ein Untermaß herrscht.

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • 3876653C-F6D1-4B28-B186-B04E21043D54.jpeg
    3876653C-F6D1-4B28-B186-B04E21043D54.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 118
  • DDBD643F-908F-4AB5-809B-2DCF5A735344.jpeg
    DDBD643F-908F-4AB5-809B-2DCF5A735344.jpeg
    287,4 KB · Aufrufe: 116
Einfach normale, v2a, M6 Uscheiben. Die haben 1,6 mm.
Bei r2 bekommst du welche aus Alu, sind mit 1,5 angegeben, haben aber auch nur 1,6 ;)
 
Hi !

Weiss jemand, ob der TTX22M.2, also die neue Version des Coilshocks auch 16mm Bohrung am Zylinderkopf hat wie der alte TTX22M ? Ich finde leider nichts in dem Datenblatt und das wäre mir wichtig um die Kugelgelenke nutzen zu können.

Grüsse,

Chris
 
Hi !

Weiss jemand, ob der TTX22M.2, also die neue Version des Coilshocks auch 16mm Bohrung am Zylinderkopf hat wie der alte TTX22M ? Ich finde leider nichts in dem Datenblatt und das wäre mir wichtig um die Kugelgelenke nutzen zu können.

Grüsse,

Chris
Ich hatte normale Fox Buchsen drin, sprich 12,7
 
Danke ! Und in dem vorderen goldenen Auge war auch keine Messingadapterhülse eingepresst ? Die war bei den alten als 16 --> 15 reducer manchmal verbaut. Also Fox Bushings direkt in das goldene Aluteil ? Dann würden leider keine Kugelgelenke mehr passen. Schade Öhlins, das war ne geile Sache für Yoke-Hinterbauten.

Grüsse,

Chris
 
Danke ! Und in dem vorderen goldenen Auge war auch keine Messingadapterhülse eingepresst ? Die war bei den alten als 16 --> 15 reducer manchmal verbaut. Also Fox Bushings direkt in das goldene Aluteil ? Dann würden leider keine Kugelgelenke mehr passen. Schade Öhlins, das war ne geile Sache für Yoke-Hinterbauten.

Grüsse,

Chris
Nein, beide 12,7
 
Servus, muss man bei der DH38 die Negativkammer analog Fox/RS durch leichtes Einfedern ausgleichen bei Druckänderungen der Hauptkammer? Ich konnte kein Zischen oder so hören.
Oder macht die das automatisch (wie bei EXT)?
 
Welchen TTX hast Du genau ?

Wenn die stopcap aus Metall eine um 5mm verlängerte ist wie bei den "alten" TTX22M üblich, muss zumindest das eyelet ab. Das geht bei Öhlins zum Glück ohne Ölaustritt / ohne Service mit passenden 10mm Schaftklemmen und Heissluft/Bunsenbrenner um das Loctite weich zu machen.

Bei den TTX22M.2 ist es einfacher. Da liegt hinter dem Bumper eine herausnehmbare Platte

Grüsse,

Chris
 
Hey zusammen, hat hier zufällig jemand einen 12000 ccm³ Volume Spacer für einen TTX2 Air über?
Suche jetzt schon ewig aber bekomme nichts.
Hätte ich die Maße würde ich ihn einfach selbst drehen.
Am Montag geht's nach Nauders und ein perfektes Fahrwerk hätte was. 😄
 
Zurück
Oben Unten