Öl auf Scheibe und jetzt das komische...

mafiacity

muss ja
Registriert
7. Februar 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Braunschweig
Hallo,

also ich habe beim entlüften meiner vorderen Julie02 irgendwie Öl auf die Beläge bekommen. Die Bremsleistung ist natürlich hin. Ich weiß das ich mir neue Beläge kaufen muß, abschleifen meiner alten hat nichts gebracht. Oder hat vielleicht noch ein anderer einen Tipp.
So jetzt kommt es aber, wenn ich klares Leitungswasser aus meiner Trinkflasche nehme und es über die Scheibe rieseln lasse ist die Bremsleistung wieder da!!! Aber nur so lange die Scheibe nass ist. Wie geht das denn??? Ich meine eigentlich ist der Reibwert einer trockenen Scheibe doch besser als einer nassen. Und hier jetzt genau umgedreht. Sogar so extrem dass ich mit der trockenen gerade zum stehen kommen und mit der nassen gehe ich fast vorne über! Kein Witz, was vielleicht einer woran das liegen kann?

Gruß Christian
 
Meine Methode bei verseuchten Belägen: Über dem Gasherd das Öl etc. abbrennen und dann leicht mit Schmirgelpapier aufrauen. Hilft immer! Kein Scherz! Hab´ich bei meiner Louise und meiner B4 schon praktiziert.

Viel erfolg
Jens
 
Danke für den Tip, habe zwar kein Gasherd aber mit nem Feuerzeug hat es anscheinend auch geklappt, die Bremsleistung ist jedenfalls wieder da, hoffentlich bleibt es auch so.

Nochmals Danke

Christian
 
Zurück