Ölwechsel Fox 40

SpongeBob

Ja ich bin so!
Registriert
27. September 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Servus,

kann mir einer sagen wieviel Öl in den Dämpferholm und wieviel in der Federholm muss?

Und ob die Kartusche extra befüllen muss oder ob sie sich selbst "vollsaugt".

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sponge :D


Edit: Oder hat einer einen Link wo ich genau schauen kann. Mit Bilder evtl. Aus der Anleitung werde ich net schlau :confused:
 
Hi!
Ich hab bei mir neulich den Ölwechsel gemacht.Die Kartusche würd ich allerdings beim Service machen lassen,denn die is nicht nur mit Öl gefüllt :daumen:

Ölwechsel der Gabelschmierung:
Ich gehe davon aus,dass deine '40 bereits zerlegt ist.
-Standrohe vorsichtig in nen Montageständer klemmen
-In die Standrohre die Kartusche einschrauben (rechter Holm in Fahrtrichtung)
-Standrohre umdrehen (aufm Kopf)
-Nun in das Kartuschenstandrohr 40ml 7er Gabelöl einfüllen (7,5er tuts auch)
-Tauchrohrcasting vorsichtig draufschrieben
-Kartusche am Casting festschrauben,Druckstufeneinsteller montieren
-Gabel nun umdrehen

-Die Federbaugruppe einsetzten (linker Holm).Hier besteht noch die Möglichkeit den Federweg zu ändern (Spacer-werd ich jetz ned erklären)Am einfachsten gehts wenn man den Schaft bereits unterhalb der Feder "aufsteckt",und dann zusammen reinschiebt,so dass anschl. am Casting das Gewinde vom Schaft zu sehn ist
-die Vorspannungskappe oben draufschrauben
-VOLLE VORSPANNUNG GEBEN (WICHTIG!!!!),oder besser jemand komprimiert die Gabel leicht,sonst dreht sich beim festschrauben der Mutter der Schaft mit
-Den Sicherungsring einsetzen,und Mutter festschrauben
-Vorspannungskappe aufschrauben
- 40ml 7er Gabelöl einfüllen (7,5er tuts auch)
-Kappe aufschrauben.
FERTIG

Dauer komplett: 30min

PS: Das ganze ist so im groben erklärt.Die Details solltest du im Manual finden zb beim zusammenbau der Druckstufeneinsteller ect.

Ansonsten P.M genügt,kein Problem :daumen:
 
Zurück