Hi!
Ich hab bei mir neulich den Ölwechsel gemacht.Die Kartusche würd ich allerdings beim Service machen lassen,denn die is nicht nur mit Öl gefüllt
Ölwechsel der Gabelschmierung:
Ich gehe davon aus,dass deine '40 bereits zerlegt ist.
-Standrohe vorsichtig in nen
Montageständer klemmen
-In die Standrohre die Kartusche einschrauben (rechter Holm in Fahrtrichtung)
-Standrohre umdrehen (aufm Kopf)
-Nun in das Kartuschenstandrohr 40ml 7er Gabelöl einfüllen (7,5er tuts auch)
-Tauchrohrcasting vorsichtig draufschrieben
-Kartusche am Casting festschrauben,Druckstufeneinsteller montieren
-Gabel nun umdrehen
-Die Federbaugruppe einsetzten (linker Holm).Hier besteht noch die Möglichkeit den Federweg zu ändern (Spacer-werd ich jetz ned erklären)Am einfachsten gehts wenn man den Schaft bereits unterhalb der Feder "aufsteckt",und dann zusammen reinschiebt,so dass anschl. am Casting das Gewinde vom Schaft zu sehn ist
-die Vorspannungskappe oben draufschrauben
-VOLLE VORSPANNUNG GEBEN (WICHTIG!!!!),oder besser jemand komprimiert die Gabel leicht,sonst dreht sich beim festschrauben der Mutter der Schaft mit
-Den Sicherungsring einsetzen,und Mutter festschrauben
-Vorspannungskappe aufschrauben
- 40ml 7er Gabelöl einfüllen (7,5er tuts auch)
-Kappe aufschrauben.
FERTIG
Dauer komplett: 30min
PS: Das ganze ist so im
groben erklärt.Die Details solltest du im Manual finden zb beim zusammenbau der Druckstufeneinsteller ect.
Ansonsten P.M genügt,kein Problem
