Ölwechsel Lefty

campyonly

Velo-Vampire
Hallo,

Hat schon mal jemand einen Ölwechsel bei einer Lefty durchgeführt?
Ich hab's gestern versucht (war auch nötig, wenn ich mir die Brühe anschaue, die da rauskam...) - immer schön nach manual.
Problem: Die angegebene Menge an Öl (175cc für Lefty Max) past nie und nimmer da rein!:confused:
Es passten ca. 150ml rein, aber OHNE Dämpfer! Der Dämpfereinbau war dann natürlich eine einzige Sauerei, weil die ganze Suppe rausgesprizt :heul: und an der Gabel entlang auf den Boden gelaufen ist. Da sind jetzt vielleicht noch 50 - 80 cc (ist doch das gleiche, wie ml, oder???) drin...
Hat jemand einen Tip?

Grüße,

Campyonly

Hallo,

für die, die's interessiert: Hab' doch ziemlich genau 175ml Öl reingekriegt:
Entgegen der Anleitung habe ich die Feder demontiert, sodaß das Schaftrohr des Dämpfers freilag.
Durch stetiges komplettes durchbewegen des Dämpfers (soll mir mal einer zeigen, wie man das mit eingebauter Feder macht...), läuft das Öl schön in den gesamten raum und die Luft kommt raus.
Trotzdem immer noch eine riesen Sauerei...

Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß die Kopfmutter sich nicht mehr ganz aufschrauben lässt: ein paar Windungen fehlen noch. Ich vermute, daß sich der Federteller, der durch die Kopfmutter gehalten wird beim festziehen verkantet. Mal sehen, ob ich mit zusätzlicher Hilfe das Ding noch richtig draufkrieger - oder hat einer einen Tip?

Grüße,

Campyonly

Zurück