F
Franziskus
Guest
Hallo, ich hatte ja Probleme mit meinem ETA, jetzt habe ich deshalb einen Ölwechsel vorgenommen, aber noch Fragen bei denen ich Hoffe, das ihr mir helfen könnt.
1: Werkzeug:
Ich wollte mir gleich die ETA Kartusche anschauen ob eventuell Dichtungsringe beschädigt sind, nur leider passt kein 6-Kant schlüsse um die Schrauben auf der Unterseite (welche in die Tauchrohre versenkt sind) heraus zu drehen. Kennt da jemand eine Alternative oder bin ich hiergezwungen den warscheinlich teuren 6-Kant von Marzocchi zu bestellen?
2: Ölmenge:
Ich habe eine Z1 QR20 (2004 Modell) mir 130mm. Die konnte ich bei Marzocchi nicht finden, hab mich dann für die Z1 FreeRide QR20 entschieden, denke das wird sie sein. Da stand ich brauch 155cc rechts und links.
155 cm^3 = 155ml (wenn ich richtig gedacht habe).
ich musste aber die Standrohre einige cm nach oben heraus ziehen damit das Öl reingepasst hat! Ist das zu viel gewesen???ß
Das Alte Öl war schwarz, und ich vermute auch total hinüber sah nicht gut aus.... Aber es war viel weniger in der Gabel als recht (vielleicht die hälfte). Kann das der Grund gewesen sein warum das ETA nich gefunzt hat.
für die Hilfe danke ich euch. schönes Wochenede.
1: Werkzeug:
Ich wollte mir gleich die ETA Kartusche anschauen ob eventuell Dichtungsringe beschädigt sind, nur leider passt kein 6-Kant schlüsse um die Schrauben auf der Unterseite (welche in die Tauchrohre versenkt sind) heraus zu drehen. Kennt da jemand eine Alternative oder bin ich hiergezwungen den warscheinlich teuren 6-Kant von Marzocchi zu bestellen?
2: Ölmenge:
Ich habe eine Z1 QR20 (2004 Modell) mir 130mm. Die konnte ich bei Marzocchi nicht finden, hab mich dann für die Z1 FreeRide QR20 entschieden, denke das wird sie sein. Da stand ich brauch 155cc rechts und links.
155 cm^3 = 155ml (wenn ich richtig gedacht habe).
ich musste aber die Standrohre einige cm nach oben heraus ziehen damit das Öl reingepasst hat! Ist das zu viel gewesen???ß
Das Alte Öl war schwarz, und ich vermute auch total hinüber sah nicht gut aus.... Aber es war viel weniger in der Gabel als recht (vielleicht die hälfte). Kann das der Grund gewesen sein warum das ETA nich gefunzt hat.
für die Hilfe danke ich euch. schönes Wochenede.