Österreich Neuling

HUHU liebe Forum Gemeinde!
Als erstes entschuldigt bitte das ich zu Faul bin die Sufu zu nutzen, hab gerad wenig Zeit wegen der Arbeit.
Ich komm gleich zur sache!
Ich fahre nächste woche mit Frau und Kindern nach Saalfelden in den Urlaub.
Es ist unser erster Familienuraub und mein erster In Österreich.
Da ich gerne Trails fahre ist für mich der Hackelberg Trail in Saalbach ein MUSS, außerdem möchte ich wenn es die Zeit und das Wetter und Kinder zulassen auch andere Trails fahren! Nun zu meiner Frage.
Reicht mein Trek Remedy 8 2011 vorne auf 160mm umgebaut aus um alles was laune macht zu fahren oder sollte ich bei manchen sachen auf nen Downhiller zurückgreifen (Bikepark jetzt mal ausgeschlossen) den ich ggf. dan mitnehmen würde?

Danke schon mal für Antworten!!!!!

Fährst du von saalfelden immer nach saalbach oder was meinst du mit den anderen trails ?
bis auf x line kannst mit deinem 160er federweg alles ohne Probleme in saalbach fahren.

Mal noch was anders Da unsere Kinder erst 1 1/2 jahre alt sind wollen wir auch paar touren mit Kinderanhänger fahren .
Kennt jemand vielleicht ein paar schöne touren die Anhängertauglich sind ??
Haben ein Cougar 2 von Chariot!

Ja auch für die Kindertouren gibt's tolle Wege. Der Ache entlang nach Saalfelden und weiter nach Maria Alm usw. Bitte erkundet euch in der örtlichen Tourismus Info da gibt es gut ausgeschilderte Radwege für diese Region. (Saalachtal Richtung Lofer und über den Pass Strub nach Waidring, weiter zum Piller See über Hochfilzen nach Leogang)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück