Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
194bpm
Wie alt bist du und wie lange treibst du schon (Ausdauer-) Sport?
Vom Gefühl her - deutlich zu hoch!
Kommt mir auch sehr hoch vor. Nach den ersten 10 min lag der Puls bei ca. 187 und ist danach auf 194 angestiegen.
Bin 18 und fahre seit 5 Jahren MTB und seit 3 Jahren auch Rennen, allerdings bisher ohne richtige Struktur im Training, was ich 2016 mit Hilfe der Trainingsbibel ändern möchte!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tja, da merkt man, das man alt wird![]()
Naja das ist eher so eine U19 marotte. Selbst mit 23 fahre ich nicht mehr die Pulsbereiche wie damals mit 18-19Tja, da merkt man, das man alt wird![]()
Nach meinem Verständnis die Frequenz wo du deine optimale Leistung bringen kannst.Hi zusammen,
Muss den Thread mal nochmal hochholen und zwar betrifft das die von Friel angesprochene Zeitfahrkadenz.
Was ist darunter zu verstehen? Manche sprechen von mehr als 100rpm und andere von weniger als 80.
Nach meinem Verständnis die Frequenz wo du deine optimale Leistung bringen kannst.
Beim Max Puls kann ich auch mit den jüngeren hier mithaltenUm die 200bpm und bin 31...
Soweit ich weiß erfordert das Training für Kraftausdauer eher eine niedrige Trittfrequenz um die 60-70rpm. Allerdings brauchst hierfür eine gute Bein- und Rumpfmuskulatur, ansonsten kann der Schuss nach hinten losgehen... Wobei ich da eher bei Leon bin, die Zeitfahrkadenz ist eher die optimale Trittfrequenz, und die ist ja bei jedem individuell. Ich fühl mich z.B. bei 85-90rpm am Wohlsten.