eL
AufbauWestPreußenHilft
Also ich hab da ma ne frage wegen der julie 2001er und den quadringen.
hab mein bike nun schon zum 4ten mal bein händler gehabt wegen schleifender scheibenbremse und nix hat auf dauer geholfen.
also ich hab ein CD superV600 von 2001 mit julie vorn und hinten. das problem is wenn die bremse schleift gerät das ganze rad in schwingung bis hinauf zu den hörnis!!!!!! und dat is auch noch ******* laut fast schon lärmbelästigung.
Also folgendes wurde bereits versucht und hat zu keinem dauerhaften erfolg geführt:
neues magurablood reingemacht
bremssteine leicht angefast
bremssattel ausgerichtet
kolben mehrmals zurückgedrückt vorne wie hinten rechts wie links
kupferpaste zwischen kolben und bremssteine
hat allet nich dauerhaft geholfen weil heut hat se wieder geschliffen und das nach 50 km nach dem letzten kolbenrückdrücken
meine frage nun ist Was zum henker soll ich noch machen???????
sind meine quadringe nun schlecht???
wie krieg ich die getauscht weil es doch ne oem bremse is und am rad schon dran war und das is ja nu von cannondale.
wird die ganze bremse getauscht oder nur die zangen???
wie lange müsste ich darauf warten???
und hat das einer bis hierher gelesen??;-)
na ich hoff mir kann einer hier helfen weil bremsen tut die julie hammermässig
so nu viel spass beim antworten
cu el-diabolo
hab mein bike nun schon zum 4ten mal bein händler gehabt wegen schleifender scheibenbremse und nix hat auf dauer geholfen.
also ich hab ein CD superV600 von 2001 mit julie vorn und hinten. das problem is wenn die bremse schleift gerät das ganze rad in schwingung bis hinauf zu den hörnis!!!!!! und dat is auch noch ******* laut fast schon lärmbelästigung.
Also folgendes wurde bereits versucht und hat zu keinem dauerhaften erfolg geführt:
neues magurablood reingemacht
bremssteine leicht angefast
bremssattel ausgerichtet
kolben mehrmals zurückgedrückt vorne wie hinten rechts wie links
kupferpaste zwischen kolben und bremssteine
hat allet nich dauerhaft geholfen weil heut hat se wieder geschliffen und das nach 50 km nach dem letzten kolbenrückdrücken
meine frage nun ist Was zum henker soll ich noch machen???????
sind meine quadringe nun schlecht???
wie krieg ich die getauscht weil es doch ne oem bremse is und am rad schon dran war und das is ja nu von cannondale.
wird die ganze bremse getauscht oder nur die zangen???
wie lange müsste ich darauf warten???
und hat das einer bis hierher gelesen??;-)
na ich hoff mir kann einer hier helfen weil bremsen tut die julie hammermässig
so nu viel spass beim antworten
cu el-diabolo