Ohne AOL software ins internet?? Ping verbessern??

Hi,

ich wollte mal fragen ob man auch ohne die AOL software ins internet gehen kann und wie ich mein ping verbessern kann.
Wenn ihr wisst ob es geht, dann beschreibt mir doch bitte wie es geht.

mfg To283

ohne aol software.........klar geht das!
ganz einfach nen anderen provider wählen ;)
denn mit aol bist du an die aol software und an deren lahme server gebunden.

auf die aol software angewiesen?! :lol:

1. eingenschaften von der netwerkumgebung aufrufen.
2. assistent für neue verbindung öffnen.
3. punkt "verbindung mit dem internet herstellen" auswählen.
4. verbindung manuell einrichten
5. verbindung über eine breitbandverbindung herstellen............
6. in des feld für den namen irgendwas eintippen. so heißt dann nur deine verbindung.
7. benutzername: [email protected]
8. dein passwort eintippen.
9. fertig

bitteschön. :D

fastpath kostet imho nichts. einfach bei der telekom anrufen und fastpath aktivieren. damit wird eine funktion deaktiviert, die doppelt und dreifach überprüft, ob tatsächlich alle abgesendeten packete auch bei dir angekommen sind.

Spezialistz schrieb:
fastpath kostet imho nichts. einfach bei der telekom anrufen und fastpath aktivieren. damit wird eine funktion deaktiviert, die doppelt und dreifach überprüft, ob tatsächlich alle abgesendeten packete auch bei dir angekommen sind.
Falsch. Fastpath kostet 0,99 € im Monat plus einmalig 24,99 € Bereitstellungsentgelt.

Fastpath

Spezialistz schrieb:
auf die aol software angewiesen?! :lol:

1. eingenschaften von der netwerkumgebung aufrufen.
2. assistent für neue verbindung öffnen.
3. punkt "verbindung mit dem internet herstellen" auswählen.
4. verbindung manuell einrichten
5. verbindung über eine breitbandverbindung herstellen............
6. in des feld für den namen irgendwas eintippen. so heißt dann nur deine verbindung.
7. benutzername: [email protected]
8. dein passwort eintippen.
9. fertig

bitteschön. :D

AFAIK geht genau das bei AOL nicht mehr (ging aber früher mal), weil man dann ja nicht die superduper Software benutzt und nicht die superduper AOL-Funktionen benutzt und natürlich auch auf keine Werbebanner klickt....

Hi,

also das was Spezialistz geschrieben hat funktion ohne Probleme und geht super, mein Ping hat sich auch minimal verbessert und durch zusatzprogramme zur optimierung ist mein ping nochmals besser geworden.

Aber ich werde trotzdem nicht drumrum kommen fp zu aktivieren, oder kann man das auch von zu hause machen ohne das wer anderes was davon mitbekommt und man trotzdem diese funktion der doppelten und dreifachen überprüfung aushat?

mfg Toni

TO283 schrieb:
Hi,

also das was Spezialistz geschrieben hat funktion ohne Probleme und geht super, mein Ping hat sich auch minimal verbessert und durch zusatzprogramme zur optimierung ist mein ping nochmals besser geworden.

Aber ich werde trotzdem nicht drumrum kommen fp zu aktivieren, oder kann man das auch von zu hause machen ohne das wer anderes was davon mitbekommt und man trotzdem diese funktion der doppelten und dreifachen überprüfung aushat?

mfg Toni

musste wohl bei AOL beantragen :) dann wirds auch klappen!

Fastpath muss bei der Telekom beantragt werden, da AOL nur der Provider ist. IdR läuft der DSL-Anschluss bei AOL über die Telekom. Selber aktivieren kann man es nicht.

@spezi:

naja...das mit der software, bzw. ohne sie, ist immer so ne sache..

ich kenn viele leute mit aol.
und bei all denen klappt es nicht mit ner dfü verbindung, bzw. nicht problemlos.
auch die sache mit der nutzung eines routers für mehrere user ist mehr als haarig.
die einwahl klapp mal, dann wieder nicht...usw...ohne etwas an der konfiguration geändert zu haben.

glaub mir..ich hab da schon nächte mit verbracht.

und wenn am ende die aol software wieder installiert war, funzte wieder alles einwandfrei (wenn man das bei aol so sagen kann).

ihre propritäre software...
die war unter anderem auch ein grund warum ich bei erscheinen von aol 3.0 von dort weg bin.
das war...1996 irgendwann?? glaub schon...

und lustigerweise bestehen die gleichen probleme oft immernoch.
ich sehe das ja ständig wenn bekannte und verwandte mich anrufen weil´s internet mal wieder nicht "geht" :rolleyes:

aurelio schrieb:
Bei Arcor hat man Fastpath umsonst dabei, wenn man komplett wechselt (isdn&DSL Anschluss bei arcor).

arcor ist gelinde gesagt ein lachverein!
wenn man problemlos nen anschluss bekommt kann man ja direkt glücklich sein.
aber ein unternhmen das mit drückerkolonnen zusammen arbeitet um verträge unters volk zu bringen disqualifiziert sich schon selbst.

sorry, aber das ist echt so.

foenfrisur schrieb:
@spezi:

naja...das mit der software, bzw. ohne sie, ist immer so ne sache..

ich kenn viele leute mit aol.
und bei all denen klappt es nicht mit ner dfü verbindung, bzw. nicht problemlos.
auch die sache mit der nutzung eines routers für mehrere user ist mehr als haarig.
die einwahl klapp mal, dann wieder nicht...usw...ohne etwas an der konfiguration geändert zu haben.

glaub mir..ich hab da schon nächte mit verbracht.

und wenn am ende die aol software wieder installiert war, funzte wieder alles einwandfrei (wenn man das bei aol so sagen kann).

ihre propritäre software...
die war unter anderem auch ein grund warum ich bei erscheinen von aol 3.0 von dort weg bin.
das war...1996 irgendwann?? glaub schon...

und lustigerweise bestehen die gleichen probleme oft immernoch.
ich sehe das ja ständig wenn bekannte und verwandte mich anrufen weil´s internet mal wieder nicht "geht" :rolleyes:

warum geht das dann bei mir ohne probleme?

foenfrisur schrieb:
arcor ist gelinde gesagt ein lachverein!
wenn man problemlos nen anschluss bekommt kann man ja direkt glücklich sein.
aber ein unternhmen das mit drückerkolonnen zusammen arbeitet um verträge unters volk zu bringen disqualifiziert sich schon selbst.

sorry, aber das ist echt so.

Drückerkolonnen ? Verträge unters Volk bringen ?

Wenn man nicht zu Arcor möchte, einfach kein Vertrag unterschreiben und gut iss.

Wenn Du wüsstest was ich schon alles über 1&1, T-Offline, AOL, und wie sie alle heissen gehört habe, jeder hat irgentwie irgentwo schlechte Erfahrungen gemacht...

Ich habe hier T-DSL 6000, Router, WLan, und gehe mit 2 Computern über AOL ins Internet. Bisher haben meine PCs nie eine AOL-Software gesehen, es klappt ohne Probleme so, wie es Spezialistz oben beschrieben hat.

Dass man die AOL Software braucht um ins Internet zu gelangen, war vor Jahren mal so. Heute nicht mehr.
Übrigens ist es auch erlaubt mir mehreren Computern eine DSL-Leitung zu benutzen.

Um den Ping zu verbessern gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, das oben beschriebene Fastpath.

aurelio schrieb:
Drückerkolonnen?

ja leider.....
es ist nunmal so das einige firmen meinen sie müssten fünf mal in der woche die gleichen strassenzüge mit ihren klinkenputzern durchstöbern.
evtl. ist ja irgendwann mal jemand dabei der doch unterschreibt.
das nervt...
zumal die auch den leuten die dollsten sachen aufschwatzen, die sie gar nicht nutzen können und vor allem nicht brauchen.
rentner z.B.
alte leute die nicht mehr ganz so auf der höhe sind bekommen isdn, dsl und was weiß ich.
man sagt denen sie könnten sonst nicht mehr telefonieren.
und sowas kenne ich bisher nur von arcor.

schon klar das nicht arcor direkt etwas damit zu tun hat, sondern diese firmen nur im namen von arcor handeln.

trotzdem ist es an arcor so etwas zu unterbinden und nicht jedem ichAG-spasti ne lizenz zu erteilen.

und nicht genug...
stehen diese vollidioten in jedem großen supermarkt und lauern den leuten auf...
genau diese masche auf die die leute reinfallen.
sparen hören sie...ja klar...das will jeder....
unterschrieben wird aber meist für sinnloses und überteuertes zeugs.

klar ist es im vergleich billiger als z.B. die telekom.
aber wer, mit einer monatlichen rechnung von nichteinmal 30EUR, braucht denn bitteschön eine telefonflatrate für 50EUR???
die omi von nebenan...die vielleicht dreimal im jahr mit ihren enkeln telefoniert??

naja....bei solchen geschäftspraktiken, bzw. dem wissen wie viele verträge zustande kommen, macht sich arcor nicht grad begehrt.

btw., meine schwiegermudder arbeitet bei arcor....die hat oft nette geschichten zu erzählen :rolleyes:
z.B. das gerade durch solche "mitarbeiter" die vertragsabschlüsse bei arcor beinahe verdreifacht wurden innerhalb von einem jahr.
das hauenweise klagen wg. unlauterem wettbewerb diesen machenschaften einhergehen...

glaub mal, wenn du etliche male die woche gebrochen deutsch sprechende typen vor der tür hast die anscheindend nicht wissen was NEIN bedeutet, dann würdest du es anders sehen.
vor allem dann wenn ihr erscheinungbild eher dem zweifelhafter gesellen entspricht.

von der telekom und von anderen anbietern ist mir sowas jedenfalls noch nie aufgefallen....

naja...sollte ja jetzt kein anti-arcor fred werden...
war nur zur aufklärung gedacht.

Zurück