Olli's "Indian Arrow" Projekt

Die Qual der Wahl. Kennt Ihr das auch? Es sind die Kleinigkeiten die einen oft am meisten beschäftigen :D

Was schaut am besten aus? Ich kann mich nicht entscheiden. :ka:

Cook Bros. Style Dust Caps
Bild4207.jpg


Purple SRP Alu Kurbelschrauben
Bild4210.jpg


Oder Black?
Bild4214.jpg


Silver?
Bild4217.jpg


Oder Titanium mit purple Crank o Matics?
Bild4219.jpg


Eigentlich hatte ich ja ursprünglich vor. die purple SRP's am Indian zu verbauen, genau wie am Centurion Titan. Aber da die Topline Kurbeln nun silbern geworden sind und ich zufällig noch silberne Dust Caps passend dazu hatte, die ja prädestiniert dafür wären, fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Beides gefällt mir sehr. Aber auch die schwarzen SRP würden gut zum Bike passen. :confused:

Gruß,
Olli
 

Anzeige

Re: Olli's "Indian Arrow" Projekt
Okay, so soll es sein. Dust Caps ;)

So hatte ich es auch von Anfang an und so bleibt es dann jetzt auch. Oft ist die erste Eingebung immer noch die Beste :daumen:

Gruß,
Olli
 
Ohne "Dust Cups" mag ich nicht fahren und diese möchtegern Abziehhilfen wie "Crank o Matics" sind mir zu windig für die angedachte Funktion.
Also Dust Cups! :daumen:;)
cimg244599ufw.jpg
 
Leider passen die Smiley-Kappen aber nicht überall: Zusammen mit den Topline oder ähnlichen Kurbeln, geht nichts über die teuren, gedrehten Alukappen wie sie der Olli hat. Oder die originalen von Shimano:
cimg2234xhldc.jpg
 
Ein Satz schwarze Cook Bros. Style Alu Dust Caps sind übrigens noch bei Ebay Kleinanzeigen zu haben, für 50 Euro.

War selbst schon am überlegen sie zu nehmen. Aber ich hab keine schwarzen Kurbeln, wo die Caps aussehen würden.

Ich find, wenn man keine Dust Caps hat oder keine Kurbeln wo Dust Caps dran aussehen, dann sind die SRP Schrauben noch die beste Alernative. Aber sonst sind es Dust Caps.

Gruß,
Olli
 
Das Indian Arrow war mein erster Alurahmen... hat 6 Monate gehalten :(

Darf man fragen wie Du Dein Indian klein gekriegt hast? Was ist dem Rahmen zugestoßen? Unfall? Sturz? Rahmenbruch? :confused:

Hab auch noch einen kaputten Indian Arrow im Keller mit dicker Delle und Riss im Oberrohr. Hatte ich mal für 20 Euro bei Kleinanzeigen gekauft, als Deko.
Unbenannttee.jpg


Gruß,
Olli

PS: Die Hufeisen müssen leider dran bleiben, weil das hintere die Cantiwippe mit Zuggegenhalter stützt und mit dem Booster verbunden ist. Der Rahmen hat ja (warum auch immer) keinen eigenen Zuggegenhalter am Heck.
Bild4279.jpg
 
Darf man fragen wie Du Dein Indian klein gekriegt hast? Was ist dem Rahmen zugestoßen? Unfall? Sturz? Rahmenbruch? :confused:
PS: Die Hufeisen müssen leider dran bleiben, weil das hintere die Cantiwippe mit Zuggegenhalter stützt und mit dem Booster verbunden ist. Der Rahmen hat ja (warum auch immer) keinen eigenen Zuggegenhalter am Heck.
Der war an den Hinterbauschweißnähten oben gebrochen/gerissen... bin getrialt und richtig viel gesprungen ;)
Die waren serienmäßig mit diesen Gegenhaltern, welche am Sattelschnellpanner eingehängt sind, ausgeliefert worden.
 
So, noch mal ein kleines Update ;)

Mich störte ja die ganze Zeit dass das Indian Emblem am Steuerkopf leider nicht mehr vorhanden war. :ka:

Hatte dann bei YouTube zufällig gesehen, dass man sich mit spezieller Vinyl Druckerfolie und nem normalen Inkjet-Drucker selbst Sticker drucken kann. Also auf ebay durchsichtige Aufkleberdruckfolie besorgt und mir selbst ein Indian Headtube Batch ausgedruckt. Hatte dazu den Indianerkopf auf dem 1993er Indian Bike Katalog verwendet und dann ausgeschnitten.

Indian-93-08.JPG


Und was soll ich sagen, es schaut genial aus. Gefällt mir jetzt richtig gut. :daumen:

Bild5180.jpg


Ein kleines Detail, mit großer Wirkung wie ich finde :)

Bild5179.jpg


Gruß,

Olli
 
So, noch mal ein kleines Update ;)

Mich störte ja die ganze Zeit dass das Indian Emblem am Steuerkopf leider nicht mehr vorhanden war. :ka:

Hatte dann bei YouTube zufällig gesehen, dass man sich mit spezieller Vinyl Druckerfolie und nem normalen Inkjet-Drucker selbst Sticker drucken kann. Also auf ebay durchsichtige Aufkleberdruckfolie besorgt und mir selbst ein Indian Headtube Batch ausgedruckt. Hatte dazu den Indianerkopf auf dem 1993er Indian Bike Katalog verwendet und dann ausgeschnitten.

Anhang anzeigen 1034269

Und was soll ich sagen, es schaut genial aus. Gefällt mir jetzt richtig gut. :daumen:

Anhang anzeigen 1034270

Ein kleines Detail, mit großer Wirkung wie ich finde :)

Anhang anzeigen 1034271

Gruß,

Olli

Einmal Serienproduktion bitte :bier: und Katalog scannen :love:
 
Wo ich das Bild gerade sehe, ist auf dem Unterrohr das INDIAN Logo auf auf Folie gedruckt?

Meins besteht aus einzelnen Buchstaben, die recht dick sind.
 
Ach Olli, wie gerne würde ich meins fertig zeigen. Aber es geht an keiner Front voran.
Das Polieren ist noch im Gänge und die Sch**ß Felge die noch fehlt ist auch nirgends aufzutreiben.

Schön geworden
 
Zurück
Oben Unten