Olympia Tokio 2020: Eine Runde auf dem Olympischen Kurs

Vollständige Seite anschauen…
Ui, geil heftig. Das gibt viel geknubbel & keine Erholung. Trocken schon nicht ohne wie es aussieht, dürfte nass sehr sehr schwer werden.
Täuscht das, oder hat der Typ den Backsweep seines Lenkers nach vorne ausgerichtet? Irgend etwas sieht da für mich ganz komisch aus.
 

Denke das ist die Barreldistortion der Linse die das so wirken lässt, der Lenker ist ja fast immer unten im Bild, und dort sit die Verzerrung halt relativ stark.
 
Hi Toobold


Das sieht wirklich krass aus.
Technisch wie auch konditionell heftig.

Wäre mal interessant, was es insgesamt gekostet hat, so eine Strecke anzulegen.


Grüße
Schwarzwaldbiker


 
Oha... die Strecke erinnert mich an die WorldCup Strecken in la Bresse, Andorra und an die "alte Strecke" im Val die Sole. Hoher naturbelassener Singletrail-Anteil, dadurch wenig Überholmöglichkeit, hohe Staugefahr und wehe wenn es nass ist.... dann wird das zum olypischen Crosslauf mit Mountainbikepassagen.
 
Hi Uwe G.


Ja, ich finde auch, dass manche Passagen an die La Bresse Strecke erinnern. (die anderen beiden Strecken kenne ich nicht)
Allerdings waren/ sind in La Bresse wesentlich längere Anstiege.


Grüße
Schwarzwaldbiker

 
Hi Toobold


Das sieht wirklich krass aus.
Technisch wie auch konditionell heftig.

Wäre mal interessant, was es insgesamt gekostet hat, so eine Strecke anzulegen.


Grüße
Schwarzwaldbiker

Da gebe ich dir recht. Leider wird bei solchen Sachen nie öffentlich dargelegt was es wirklich kostet. Selbst wenn Veranstalter manchmal Kosten offenlegen in puncto Streckenbau, dann sind die oft auch noch mit Vorsicht zu genießen. Ich gehe davon aus, dass der Tokio-Kurs schon extrem teuer war. Dort war ja im Vorfeld praktisch "Nichts". Das heißt es wurde von Grund auf alles angelegt und zusätzlich sieht es an einigen Stellen optisch ja eher aus als sei man auf einem Golfplatz als auf einer MTB-Strecke - Olympia eben. Da bewegen wir uns nach zwei Mal Blinzeln im 6-stelligen Bereich der Kosten für den Streckenbau.
 
Denke ich nicht, auf einigen Fotos sah man Ablauflöcher und schon fast eine Kanalisation.
Scheint eher nirgends Wasser stehen können.
Auf den Fotos von Schurter und Co. auf Instagram sah eher alles sehr künstlich aus.
 
Sehr tolle Strecke, da freue ich mich auf die Rennen. Die Strecke dürfte Jolanda ziemlich liegen, die Rockgarden sehen schon ordentlich anspruchsvoll aus.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen