[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7

[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7

Ab 14.30 Uhr geht es für Manuel Fumic und Moritz Milatz ums Ganze: Das XC-Rennen der Herren in Hadleigh Farm steht an. Nachdem Sabine Spitz gestern schon Silber gewinnen konnte, ist vielleicht auch heute eine Überraschung drin? Das Rennen wird (hoffentlich) ab 14.30 Uhr in der ARD übertragen, zudem gibt es hier einen Livestream. Manuel Fumic freut sich schon:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Olympia] XC-Rennen Herren: Kulhavy im Sprint vor Schurter, Manuel Fumic auf Platz 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich eigentlich a) ein falsches Rennen am falschen Ort gesehen und b) einen anderen Kommentator in der ARD gehabt?
Bis auf ein paar Fehler, die ein Allround-Kommentator in der ARD haben kann (welchen Kommentator außer Rob Warner würde denn die Allgemeinheit vorschlagen?), fand ich es völlig ok und für die Allgemeinheit plausibel, auch Strecke und Kameraführung war in Ordnung!
Was hier bei einem Live (!)-Kommentar alles auf die Goldwaage gelegt und wieviel allgemein rumgepingelt wird, ist ja nicht mehr normal ;)

Ich für meinen Teil habe ein interessantes Rennen gesehen und bin danach ne Runde biken gegangen...
 
@Freesoul
Genau so seh ich es auch. Und ich war danach auch noch ne Runde biken :)

Zum Rennen:
Hätte zwar auch gedacht, dass der Schweizer gewinnt. Wer aber so einen Fehler macht und die Innenbahn frei lässt muss dann eben mit Platz 2 leben.
 
:confused:

:confused:Was geht??
Die Strecke ist perfekt für eine Tv Übertragung. Das es hier nicht dem Hometrail entspricht ist wohl klar. Finde es sollte mehr solch Bericht und Übertragungen geben.:daumen:

eben. technische schweirigkeiten sind das eine, gute übertragbarkeit das andere. wenn cc-rennen mal tv-tauglich werden sollen, geht es nur so.
Es geht hier ja nicht um das mountainbiken, sondern um den Quer Feld Ein Sport in einer anderen, TV gerechten, Übertragung.

Wenn der Sport aus künstlichen Bahnen (a la BMX, Half Pipe etc.) besteht, dann sollen die Leute das auch glauben und auch nur dort fahren.

Dann kann ich wenigstens die Trails in den Bergen (mountain biken=mtb) fahren und genießen :cool:.

Wie hieß eigentlich die Olympia Strecke? Disneyland, Dioramaworld :teufel:?
 
Was hier bei einem Live (!)-Kommentar alles auf die Goldwaage gelegt und wieviel allgemein rumgepingelt wird, ist ja nicht mehr normal ;)
Ja, da bin ich auch Deiner Meinung.
Allerdings hat er dann doch versäumt aus der gebrochenen Sattelstütze ein Ding zu machen. Das hätte Spannung und Dramatik für den unbedarften Zuschauer enorm erhöht. Zumindest da hat die ARD eine Chance vertan, ... die Chance, Dramatik in der Endphase zu steigern. Zuschauer wollen sowas haben.
 
Ja, da bin ich auch Deiner Meinung.
Allerdings hat er dann doch versäumt aus der gebrochenen Sattelstütze ein Ding zu machen. Das hätte Spannung und Dramatik für den unbedarften Zuschauer enorm erhöht. Zumindest da hat die ARD eine Chance vertan, ... die Chance, Dramatik in der Endphase zu steigern. Zuschauer wollen sowas haben.
Da stimme ich dir zu! Das hätte er schon sehen können...
 
Ex Fahrer sind immer besser als Allround Kommentatoren, im SF2 war Thomas Frischknecht Kommentator, war intressant zum Zuhören.
Stimmt - ein Co-Kommentator aus der Szene belebt das Geschehen noch ein bisschen, wie beispielsweise auch Jan Fitschen beim Marathon.
Beim BMX ist das allerdings leider etwas schief gegangen ;)
 
Deswegen fand ichs schade, dass Eurosport heute nicht übertragen hat. Denn die Übertragung vom Frauenrennen bei ES fand ich schon ziemlich gelungen, da dort auch wieder ein Duo kommentiert hat. Der Live-Kommentar heute bei der ARD war allerdings auch ok, was gar nicht ging war die Pfeife beim ZDF(-Livestream)...
 
Da stimme ich dir zu! Das hätte er schon sehen können...

Der hatte doch auch nur nen Stream aufm Smartfohn zur Verfügung, da kann einem sowas schonmal entgehen :D

Nee, das, was ich zu Anfang von ARD gesehen bzw. gehört habe, war schon ganz i.O. Klar, gestern ES mit Regina Marunde als Insiderin konnte man logischer Weise nicht das Wasser reichen, aber gegenüber dem ZDF BMX-Kommentar von Freitag war es doch um Welten besser.
 
Ich glaube mein Landsmann haette heute echt was reissen koennen. Nicht, dass ich nicht zufrieden waere, aber er war wirklich top auf den Punkt fit, so wie er es bereits im Herbst in Finale Ligure angekuendigt hatte.

Seine Stuetze ist laut seinem interview im italienischen Fernsehen gebrochen als er attackierte und dabei in ein Loch fuhr. Zunaechst hatte er Angst sich eine Platten eingeholt zu haben. Dann dachte er nur an einen Sattelbruch, aber leider kam es schlimmer.

Auf jeden Fall waere mehr drin gewesen. Seine Fahrtechnik hat er ausser bei seinen Spruengen ja schon oefters bei Enduro Rennen unter Beweis gestellt.

Gratulation an alle drei Fahrer, die mit unterschiedlichen Biketypen (Hardtail, Fully, 29er, 650B) aufs Podium gefahren sind. Wieder mal der Beweis, dass es auf die Beine ankommt.

Schade, dass die Kurse so angelegt werden, dass die Wahl eines 26" praktisch wegfaellt. Befuerchte echt, dass meine geliebte Laufradgroesse von der Bildflaeche verschwindet.
 
Ich behaupte jetzt mal ganz frech,
hätte Spitz ein 29er gefahren wäre sie an der Stelle niemals
über den Lenker gegangen und auch sonst nicht langsamer
gewesen.

Nö, sie hat das Bike halt nicht laufen lassen und nen Angstbremser hingelegt. Gemäss der Regel "Unsicherheit durch lahme Geschwindigkeit" hat sich natürlich dann gleich das Vorderrad verkeilt, und zwar so dass auch ein 29er sie abgeworfen hätte.

Soweit meine Einschätzung. Wie es genau war, kann wohl nur Sabine Spitz selbst wissen.

Ich freu mich für Kulva... und ich freu mich auch für Speci...
Hört der jetzt eigentlich mit dem Radsport auf?

Nö, der wechselt zu den 23mm/10bar-Schlappenfahrern weils dort mehr Kohle gibt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olympia-begeisterte.

Ich war heute nachmittag leider verhindert.
Weiß jemand evtl. wo ich das XC-Rennen im Netz gucken kann?
 
Na zum Glück sind wir heute nachmittag biken gewesen. Da hätte ich mich doch geärgert, wenn die zwischendurch Volleyball zeigen und es keinen anständigen Livestream gibt.. Die ÖR meckern über die privaten, über Youtube und selber kriegen sie nix gebacken.
 
Ja, dass keiner bemerkt hat, dass Fontana über ne halbe Runde ohne Sattel + Stütze, also im Stehen gefahren ist, fand ich auch n bissl arm...
Aber das bin ich ja schon vom Fußball gewohnt!

http://olympia.ard.de/london2012/vi...ideoarchiv195_page-0_videoID-olympia3059.html

ist bisher das längste was ich gefunden hab (aber das Handball-HALBFINALE, kann man in voller Länge gucken...), aber irgendjemand hat's bestimmt aufgenommen!

Ich hab den Livestream fürs große Bild einfach per HDMI-Kabel vom Laptop zum LED gezogen, zwar kein HD mehr aber wenigstens durchgängige Übertragung ;)
 
Vorsicht, hinter Dir! Die Iro...ooooh, zu spät... ;)

Begriffe wie Ostblock entbehren für mich leider jeder Ironie. Und Namen zu verunglimpfen ist auch max. Level Fäkalhumor und - nicht witzig.

Ich fand die Übertragung übrigens völlig okay und den TV-Kommentar ebenfalls. Der vom Stream war Rotz.
Das die Stütze gebrochen war, habe ich auch erst im Ziel gecheckt.
 
Mein herz hat geblutet, als kulhavy, der praktisch nie geführt hat, in der drittletzten kurve an unserem schweizer vorbei gefahren ist. Da sieht man wieder, dass olympia nicht unbedingt das spiegelbild der saisonleistungen ist.
Ich hätte es dem sympathischen nino, der den grössten siegeswillen aller olympioniken zeigte, von herzen gegönnt.
Ich hoffe nur, dass er die motivation wieder findet, um in vier jahren zu triumphieren. Verdient hätte er es!
 
Super in ORF schalten die, die ganze zeit weg für bedeutungsloses Fussball aus Österreich. Gibt es 1 mal in der 4 jahre 90 minuten Mountainbiken im fernsehen ist anscheinend so ein Amateurclub wichtiger. So werden wir alle versarscht!!
 
Zurück
Oben Unten