On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Mein Big Dog, im Frühjahr
39B3BFF8-AE6C-4175-A8EE-D9C348E23C19.jpeg
 
Mein Anfangs " low Budget" Big Dog, ist mittlerweile ganz schön "highend"😅🤑
Vom Fully runtergeflogen und aufs BigDog gewandert:
-X01 Schaltwerk und Kassette
-BikeYoke Divine 185 (Die Oneup 210 macht gerade Mucken)
-Kettenstrebenschutztape
-DT Swiss EX1501 Laufradsatz samt Bereifung fürn Winterbetrieb.
Anhang anzeigen 1402972Anhang anzeigen 1402973

Aus meinem einst geländegängigen grauen Hund, ist mittlerweile ein straßentauglicher bunter Hund zum Kinder- und Einkaufstransport geworden. So verschieben sich die Prioritäten mit Nachwuchs 🤷‍♂️
20221203_144324.jpg
20221203_144447.jpg
 
Das Gewicht des Kits beträgt 8 kg, Motor, Akku und Display. Sie ersetzt deine normale Kurbelgarnitur, sodass du auch etwas Gewicht sparst ;)

Die Montage ist nicht kompliziert, aber es gibt ein paar Dinge. Zum Einschrauben des Akkus müssen Sie im Unterrohr zwei neue Blindnietmuttern anfertigen. Und Sie müssen einen Schlitz machen, sodass der Elektromotor um die Kettenstrebe fällt.

Die Verkabelung ist zu lang (und zu viele Stecker). Sie müssen es in der Mitte falten oder kürzen.
 
Das Kit enthält ein 44z-Kettenblatt vorne, aber das ist nicht optimal für das MTB. Ich habe einen 104BCD Spider und einen 34 NW bestellt.

Außerdem benötigen Sie ein Programmierkabel. Die Standardeinstellungen sind unbrauchbar. (Die Software kann kostenlos heruntergeladen werden, jedoch nur für Windows)
 
Guten Morgen,

hat hier vielleicht schon mal jemand probiert die Lackschäden am orangen Big Dog zu bearbeiten? Ich suche nämlich nach dem Farbton für einen entsprechenden Tupflack aber in meinem RAL-Fächer gibt es dieses grelle Orange leider nicht…
Freue mich über Tipps!
 
Guten Morgen,

hat hier vielleicht schon mal jemand probiert die Lackschäden am orangen Big Dog zu bearbeiten? Ich suche nämlich nach dem Farbton für einen entsprechenden Tupflack aber in meinem RAL-Fächer gibt es dieses grelle Orange leider nicht…
Freue mich über Tipps!
Würde mich auch interessieren ... ich glaube mal was von "Light Orange" gelesen zu haben.

Vielleicht als Nagellack? Oder im Modellbau (https://www.scalemates.com/de/colors/polly-scale-railroad--738/414185-sp-daylight-orange-acrylic-matt--8283) ?
 
Jemand Interesse an einem Big Dog Rahmen in L / schwarz ? Wenig gefahren.

Falls ja gerne ein PN .

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten