Guten Morgen,
der Aufbau ist seit gestern so gut wie abgeschlossen.

Für die vordere Bremse fehlt noch die Centerlock-Schraube, die Bremsleitungen müssen noch gekürzt und die Schaltung und die Gabel eingestellt werden.
Hier mal ein Überblick der verbauten Komponenten:
- FSA Steuersatz
- RST Aerial Gabel mit 130mm FW und hydraulischem LockOut (kein Remote)
- FSA Kurbel, XT 780 Kassette, Kette, Schaltwerk, Umwerfer und Shifter
- XT M8000 mit 2x160mm Scheiben
- Pedale: RFR Flatpedals (auf dem Bild noch nicht montiert)
- Lenker: 700mm RFR
- Vorbau: 100mm Bergamont
-
Griffe: Cube Schraubgriffe
- Sattelklemme: RFR (mein örtlicher ist Cube-Händler und hat immer wieder ungefahrene Komponenten im Angebot, da kann man nicht Nein sagen)
Die Laufräder haben SLX-Naben und Dtswiss-
Felgen, vorne
Schwalbe Tough Tom (Profil vom Nobby Nic), hinten Rapid Rob (Racing Ralph). Die Mäntel sind vom ungefahrenen Neurad demontiert. Im Moment war das die günstigste Variante, später gibt’s vielleicht den echten Nic und Ralph.
Da die Bremse i-spec II hat, die Shifter aber i-spec B, brauchte ich neue Deckel mit Schellenbefestigung für die Shifter; passende Adapter gibt’s leider nicht. Erst suchen und vergleichen, dann kaufen; Lehrgeld bezahlt.
Nach dem Aufbau ist vor dem Aufbau: ich brauche noch einen
Sattel und Sattelstütze, Vorbau (kürzer), Lenker (breiter) und Spacer (fühlt sich beim Probe-Sitzen sehr hoch an) werden nach den ersten Ausfahrten geklärt. An meinem alten Rad ist der kleinste Gang 32/22 (zu klein), jetzt habe ich 36/22 (noch kleiner); es wird wahrscheinlich ein 26er KB. Hört das denn nie auf?
Grüßle
