Oneup Dropper Post

Scheiß Bilder, aber geile Stütze:

6C633FA0-7249-41A0-A4A5-69B081D4BDE1.jpeg



C547ACDA-B713-4BF3-A9CA-D2E46FC3A81B.jpeg
 
@timmeygasmus Die Stütze ist bis auf 3mm versenkt. Das war auch der Grund sie zu kaufen. Sonst hätte ich auch fast die 150er Reverb behalten können, aber ich wollte den Sattel noch weiter runter bekommen. Das muss so ein Ding doch können?! In keinem Test im Netz taucht das auf...die Oneup Plastikpedale fingen bei mir auch nach kürzester Zeit mit Geknacke an...jetzt das Ding mit der neuen Stütze. Irgendwie wirkt der ganze gelobte Highendshit von heute nur halbgar.
 
Schon klar, dass es noch deutlich teurer geht. Funktionieren sollte das Zeug halt trotzdem. 255€ für ne Sattelstütze mit Hebel bezahlen, die dann einfach nicht zufriedenstellend macht was sie soll, finde ich schon unverschämt. Die Reverb lief jedenfalls mit gleicher Klemme im gleichen Rahmen. Vllt kriege ich es ja noch irgendwie hin. Hatte mich halt auf die neue Stütze sehr gefreut und die Ernüchterung war dann doch recht groß :(
 
Moin,

Zur V2: verliert Ihr auch regelmässig Luft? Habe meine jetzt nach rund zwei Monaten mal wieder kontrolliert, da sie gestern auf halber Höhe plötzlich nicht weiter bzw. nur sehr langsam Ausfuhr.

Habe dann mal nach geschaut und es waren nur noch rund 130 PSI drauf.

Ist jetzt aber auch nicht das erste mal gewesen. Und das hatte ich auch schon bei der V1 des öfteren.
Überlege echt langsam mal was anderes zu probieren.

Sowohl Reverb als auch mit der Transfer hatte ich so etwas nie gehabt.
 
Ich hab die Stütze erst 2 Monate und keine Probleme.
Kollegen haben auch Probleme, eigentlich war es vom technischen her unvernünftig, die oneup zu kaufen.
Gereizt hat mich die Aufbauhöhe?‍♂️

Wenn sie Mucken macht, geht sie zurück, dann fahr ich wieder meine brand x , die laufen seit 3 Jahren problemlos durch.
 
Ich hab die Stütze erst 2 Monate und keine Probleme.
Kollegen haben auch Probleme, eigentlich war es vom technischen her unvernünftig, die oneup zu kaufen.
Gereizt hat mich die Aufbauhöhe?‍♂️

Wenn sie Mucken macht, geht sie zurück, dann fahr ich wieder meine brand x , die laufen seit 3 Jahren problemlos durch.
Was für Probleme haben deine Kollegen mit der Stütze?
 
Meine V1 war damals unten am Actuator defekt. Der löste einfach aus. Druckverlust war auch dort ständig. Habe dann von BC die neue V2 bekommen im Austausch.

Überzeugt bin ich jedoch leider nicht mehr ?
 
habe insgesamt 3 Stk. V2
intern muss man sie mal kräftig abschmieren aber sonst laufen alle einwandfrei bis jetzt.
Hab ich direkt out ofthebox gemacht, da eine Stütze gequietscht hat, wenn sie laaangsaam bedient wurde..
Meine V1 war damals unten am Actuator defekt. Der löste einfach aus. Druckverlust war auch dort ständig. Habe dann von BC die neue V2 bekommen im Austausch.

Überzeugt bin ich jedoch leider nicht mehr ?
Deswegen hab ich sie auch bei bc gekauft, Reklamation immer unkompliziert ?(Erfahrungen der Kollegen)
 
Welches Fett/Öl nutzt du dafür?

es ist ne Tube Fett dabei. das habe ich aber etwas verdünnt mit Öl weils sonst net reinläuft.
Stütze etwas einfahren und oben aufschrauben dann kommt der Weiße Gleitring mit heraus
dannach etwas einfüllen und wieder verschrauben

probleme mit der Klemmung hatte ich bei keiner Stütze. auch nicht bei der die ganz drinnen ist
20190628_173841.JPG
 
Ich hab die Sattelklemme mit 4nm angezogen. Sollte auch nicht zu viel sein. Fett hatte ich eigentlich einfach das Fox Öl genommen, da ich das eh immer auf die Standrohre mache.

Hatte mal von LiquiMoly das Bootsfett (weiß, Salzwasserresistent), das war eher wie Klebstoff, da bewegte sich so gut wie gar nix ?
 
es ist ne Tube Fett dabei. das habe ich aber etwas verdünnt mit Öl weils sonst net reinläuft.
Stütze etwas einfahren und oben aufschrauben dann kommt der Weiße Gleitring mit heraus
dannach etwas einfüllen und wieder verschrauben

probleme mit der Klemmung hatte ich bei keiner Stütze. auch nicht bei der die ganz drinnen ist
Ha ja,stimmt, das Beutelchen is ja auch noch dabei.
Ich hatte es so verstanden, daß du sie kpl. auseinander hattest zum fetten?
https://can.oneupcomponents.com/pages/dropper-post-v2-service-clean
 
Vllt komme ich heute nochmal zu Testen. Ansonsten eher morgen. Wie gesagt kommt bei meiner neuen Stütze ordentlich Fett aus dem Abstreifer oben raus - scheint alles ordentlich geschmiert zu sein. Ich könnte den Druck noch um 20 PSI auf die maximalen 300 erhöhen. Aber ob es das bringt?!

Die Reverb bekam vorletzte Saison einen Service mit dickerem Öl in der Hydraulik und läuft heute noch wie damals nach dem Service. absolut 0 Probleme. Und über die Stütze liest man eigentlich nur Schlechtes im Netz :D
 
Vllt komme ich heute nochmal zu Testen. Ansonsten eher morgen. Wie gesagt kommt bei meiner neuen Stütze ordentlich Fett aus dem Abstreifer oben raus - scheint alles ordentlich geschmiert zu sein. Ich könnte den Druck noch um 20 PSI auf die maximalen 300 erhöhen. Aber ob es das bringt?!
Durch die kleine Kammer geht immer mehr Druck beim Abschrauben flöten als z.b. an der Gabel.Check doch auch mal ob das Ventil fest verschraubt ist. Oder mal n anderen Ventilkern ausprobieren , um das als Schwachstelle auszuschließen
 
Zurück
Oben Unten