Online-Bikeshops-->manchmal schön blöd

Jupp, bei manchem Online-Händler hat man des Gefühl, dass da an den Hotlines die Mitarbeiter/innen der Call-Center sitzen, die nebenbei noch Versicherungen und Homeshopping-Artikel verticken. Von Bikes haben die keine Ahnung. Bestimmte Teile kaufe ich deshalb auch nur bei den örtlichen Händlern. Im Netz kaufe ich nur des, von dem ich weiß, wie's funktioniert bzw. wie ich's ggf. anzubauen habe. Hat schonmal jemand versucht bei Brügelmann telefonisch durchzukommen??? Dat is'n hoffnungsloses unterfangen. des einzige was immer funktioniert is der Bestellcomputer.

Viele Grüße vom ZZZZZorro
 
@Chranz

Das war bei www.bike.szene.de normal garnicht so schlecht...und zwar ging es um eine Marzocchi Z4 Air (damals brauchte ich ne billige Gabel)

..die sollte 250 DM kosten, kann man nicht meckern ! Bekannte und Freunde (soo bestimmt 6-7 Leute ) und ich bestellten die Gabel...

die Rückmeldung kam nach 10 langen Tagen, so in etwa

Sorry, nicht mehr da, ausverkauft, aber wir haben noch Z4 für 450 DM !

Einem Bekannten sagte man, Marzocchi würde nicht liefern, ihm wurde eine Z5 für...ca. 300 Dm angeboten !

war schon irgendwie seltsam aber kann ich im nachhinein nicht beurteilen was da genau lief...hörte sich halt stark nach Köder-Angebot an
 
Achso achso achso.
Das ist natürlich Mist! :mad:

Du hast vorne in deinem Beitrag geschrieben, das wäre bei mountainbikes.net der fall gewesen. das hätte mich nämlich gewundert...
will nur nicht, dass hier jemand falscher weise ins falsche licht gerückt wird ;)
 
ich hatte am dienstag was bei mountainbikes.net bestellt.... die erste automatische email antwort hab ich erhalten.... aber die manuelle lässt auf sich warten... ebenso wie die bestellten dinge....... das is dooooooof. bei 100prozenbike.de hat ich den stuff innerhalb von ein paar tagen.....................
 
Habe mit unserem Bikeshop action-sports nur gute Erfahrungen gemacht. Sämtliche Parts werden sofort besorgt. Und wenn ich vor einem Marathon auf die Schnelle noch z. B. ein Schaltwerk brauche, wird das prompt vom Mechaniker erledigt. Und außerdem bekommt unser Verein auch noch Prozente. Was will man mehr....
 
Original geschrieben von devil-dog
ich hatte am dienstag was bei mountainbikes.net bestellt.... die erste automatische email antwort hab ich erhalten.... aber die manuelle lässt auf sich warten... ebenso wie die bestellten dinge....... das is dooooooof. bei 100prozenbike.de hat ich den stuff innerhalb von ein paar tagen.....................

Die auf der Webseite versprochene manuelle hab ich glaub noch NIE bekommen :) ... aber wenn Du m.t.b.net mit anderen vergleichst, ist die Lieferzeit ned sooo lang (YMMV, meiner Erfahrung nach halt)
 
Puh geschafft,
habe gerade meine neuen parts eingeschraubt neue XT kassette,
HG 92 kette, XT Schaltwerk und neue Beläge für meine Louise alles in allen 139,90Euro in Onlineversand das macht halt kein Bikeschop in unserer City mit deshalb lieber online ordern.
:D und das gesparte in :bier: umlegen.
Gruß nobs
 
zitat contra-gravity: "was ich richtig schei.. sse finde, is wenn die online shops irgendwelche angebote reinsetzen, für richtig lau geld und dann wenn man sie bestellt gibts das ding garnicht....angeblich ausverkauft aber wenn man rumfragt hat se niemand gekriegt, das war bei mountainbikes.net ma der fall........."

> hatte das problem auch schonmal. hab mir mal erklären lassen das viele versender zuerst ein günstiges angebot offerieren und warten wieviele sich melden. zeigen genug leute interesse wird erst dann die ware wirklich bestellt und ausgeliefert. melden sich nich genug interessenten um ein billiges angebot durch genügend stückzahl bringen zu können, ist es halt "schon ausverkauft"!!


rob
 
Ich hab ja meine 2 bikes bei dirtjump.de bestellt - bin super zufrieden!!! Genialer Service dort, da wird man noch als lebender, sabbernder bikefreak behandelt und beraten :daumen: - und nicht als nüchterner, wandelnder Geldbeutel wie bei andern... :D
 
Hi,
via i-net hab ich einmal was bestellt, hat wohl damit zutun das mein Händler recht fit ist.
Besagte Bestellung war so'nen Ufo Panzer bei Mg irgendwas_schiess_mich_tot.de (alles schlechte vergisst man ja bekanntlich recht schnell ;) ).
Hab mich schon ein wenig gewundert als man mich zuerst nochmal nach der gewünschten Grösse fragte und zwei Wochen später wieder eine Mail kam, "Wir brauchen auch Ihre Adresse" .*verwirrt_war* .
Es ist immer wieder ein graus wenn Leute nicht funzende Shops, naja es war besser gesagt nur ein simples Formular (also noch schlimmer), ins Netz setzen, vielleicht spricht sich irgendwann endlich mal rum das man Formulare nicht über mail verschickt sondern wenigstens formmailer benutzt.
Wenigstens kam das Teil nach regem Mailverkehr dann recht bald.
Gruss Chris
 
http://www.ftl-berlin.com

Da habe ich mal ne E-Mail mit ner Anfrage nach nem Fully MTB hingeschickt. Nachdem nach 3 oder 4 Tagen immer noch keine Antwort kam, bin ich mal hingefahren (naja, ist halt n Fahrradladen - E-Mail ist ja nicht jedermanns Sache, bestimmt sind die überlastet etc. etc.).

Tja, die Beratung vor Ort beschränkte sich dann auf das hinlegen eines Kataloges und eines wichtigen Gespräches des Eigentümers mit seiner Putzfrau, woraufhin ich dann nach 6 Minuten den Laden wieder verlassen habe angesichts des drohenden Umsatzes von ca. 1000 - 1400 € war mehr Engagement scheinbar nicht drin.

Ja und 3 Tage später kam dann doch noch eine Antwort auf meine E-Mail aber da hatte ich schon woanders gekauft.
 
Also:

Gute Erfahrungen mit

action-sports (richtig gute Qualität bei den Laufrädern und schnelle Lieferung trotz Sonderwünschen)

hi-bike (verdammt schnell; 1x abends bestellt und am nächsten Tag per Post gehabt, unglaublich...)

mittlere mit

H&S (Lieferzeit zog sich hin...)

schlechte mit

bicycles (auf Rechnung bestellt und per Nachnahme gekommen und das 4x! Dann falsche Rahmenfarbe geliefert etc.)

Ganz schlechte mal mit dem ehemaligen Vertrieb von Bontrager, ich glaub Gekko oder so. Ist schon ewig her. Da hatte ich mit Bekannten zusammen eine Bestellung von über 1.000,- an Kleinteilen die nie ankam, weil die auf Nachfrage bei der Bestellung zwar alles auf Lager hatten, dann aber nicht lieferbar waren...
Gibt es die überhaupt noch? Wenn nicht, ich wüsste warum... :D

Aber an sich bin ich für den persönlichen Bikeshop vor Ort, da kann mal quatschen, das Bike vom Chef fahren und als Stammkunde bekommt man das ein oder andere auch günstiger...

Man sollte auch aufpassen, dass diese Händler nicht aussterben, weil alle dort kaufen wo es billig ist, sich aber woanders beraten lassen.

Ich persönlichwäge immer ab, ob sich der Mehraufwand im Vergleich zum besseren Service lohnt.
 
Zurück
Oben Unten